App stürzt ab beim speichern auf FTP

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum App stürzt ab beim speichern auf FTP

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
      Kruemel
      Teilnehmer

Hallo Ihr Wissenden,

ich hab ein kleines Problem beim speichern auf meiner Homepage. Ich wollt nur einmal ausprobieren ob das funzt, daher soll nur ein Text aus´m Field gespeichert und wieder abgerufen werden. Unter Windows und liveCode klappt es auch einwandfrei, nur sobald ich es als Android auf´m Handy versuche, bricht die App beim Speichern mit der Aussage “Appname bleibt ständig stehen” und ich kann dann nur noch App schließen wählen. Laden kann ich den Text ohne Fehler.

on mouseup
           put field "Text" into MeinText
           put MeinText into URL "ftp://**User**-programm:****PW****@home0815.1and1-data.host/Versucht.txt"
           put empty into field "Text"
           put the result into UploadErgebnis
           if UploadErgebnis is not empty then
              answer "Upload fehlgeschlagen:" && UploadErgebnis
           else
              answer "Upload geklappt"
           end if
        end mouseup

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee
        Danke schon mal im Voraus

Klaus Major
        Administrator

Blöd gefragt, aber Du hast doch “Internet” etc. bei den “Standalone Application Settings” für Android angeklickt, oder?

Kruemel
          Teilnehmer

Ja habe habe ich, download geht auch.
            Habe gerade ein Telefon mit android 6 ausgegraben und hier wird mir auch ein Fehler angezeigt:

h**ps://***.bilder-upload.eu/bild-6e1a17-1547382322.png.html
            irgendwie klappt es mit dem einbetten des Bildes hier nicht

Klaus Major
            Administrator

Hm, sieht nach einem Server-Error aus, sorry, keine zündende Idee im Moment…

Kruemel
              Teilnehmer

Es wird immer konfuser für mich.
                Ich hab mir jetzt mal einen kostenlosen webspace bei bplaced geholt.
                Auch dort hat es mit Windows und im Livecode geklappt.
                Wenn ich jetzt die app auf’m Handy starte, wird automatisch der Inhalt meiner Datei (versuch.txt) auf dem Server gelöscht. Die Datei ist vorhanden, aber leer.
                Solange die App auf dem Handy läuft, kann ich mit z.b. Windows etwas in die Datei schreiben und mit der app wieder auslesen. Speichere ich jetzt über die app, kommt die Meldung, “Upload geklappt” aber der Inhalt der Datei wird nicht verändert. Dafür entsteht auf dem Server eine Datei die immer ungefähr so “.pureftpd-upload.5c3b5c3c.15.35ec.511db255” heißt aber leer ist.
                Schließe ich die app wieder, wird der Inhalt meiner Datei wieder gelöscht und die Datei “.pureftpd-upload….” wird komplett gelöscht.
                Ich raffs nicht. Liegt as an der Community Version von Livecode?

Werner
                Teilnehmer

PureFTPd ist ein FTP-Server für Unix oder Linux. Die Datei “.pureftpd-upload.5c3b5c3c.15.35ec.511db255” ist eine temporäre Datei. Sie wird vom Server nach Gebrauch automatisch gelöscht.

Zum eigentlichen Problem:
                  Kann es sein, dass dein Android-Gerät nicht die Rechte auf dem Server hat, um den Inhalt zu verändern?

wikipedia.org/wiki/Unix-Dateirechte

Klaus Major
                  Administrator

FTP-Zugriff wird über Username und Passwort geregelt, der Server checkt nicht die anfragende Hardware ab. Es muss also etwas Anderes sein.

Kruemel
                    Teilnehmer

Vielleicht kann das ja mal jemand für mich “kompilieren”, oder wie immer man es auf deutsch nennt…
                      Es kann ja sein das bei mir irgendwas falsch läuft.

Speichern_Test.livecode

Ansicht von 7 Antwort-Themen
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.