Apps auf dem Handy

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Apps auf dem Handy

Schlagwörter: 

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3531
      YoloBolo
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich wollte fragen, ob man, nach der Umwandlung einer App in eine Apk, diese im Playstore anbieten kann.
      Zudem wollte ich fragen wie es geht das wenn man sich zwei Apps programmiert hat und diese in Apks umwandelt, das man dann beide installieren kann, aktuell verhält es sich so, dass wenn ich eine installiert habe und die andere Installiert wird, dass die zuerst installierte verschwindet und ersetzt wird. Vielen dank für die Hilfe.

      LG Max

    • #3552
      RehW
      Teilnehmer

      Hallo Max,

      Deine selbsterstellten Apps kannst Du hochladen wenn Du Dich als Entwickler anmeldest unter diesen Link. Es fällt eine Gebühr von 25 US-Dollar an. Hier noch eine Anleitung dazu.
      Zu Deiner anderen Frage, wie installierst Du die 2 Apps? Wahrscheinlich musst Du eine App über den Windows-Explorer übertagen. Ich habe so schon mehrere Apps auf mein Smatphone übertragen und kann auch alle testen.

      Gruss Rene

    • #3563
      YoloBolo
      Teilnehmer

      Für das erste Danke, aber:
      Was meinst du über den Windows-Explorer übertragen?

      Gruß Max

    • #3587
      RehW
      Teilnehmer

      Hallo Max,

      wenn Du Dein Smartphone mit dem Rechner verbindest und USB-Datenübertragung aktivierst, kannst Du im Windows-Explorer auf Dein Smartphone zugreifen. Kopiere dann Deine App auf das Smartphone. Wähle dazu einen Ordner aus auf welchen Du Zugriff hast. Das kann eine Speicherkarte sein oder der Ordner „Downloads“ auf den internen Speicher.

      Gruss Rene

    • #3617
      YoloBolo
      Teilnehmer

      Das funktioniert auch nicht….
      LG Max

    • #3649
      gfz
      Teilnehmer

      Hallo Max,
      zu deiner Frage bezüglich der zwei Apps:
      Wenn es sich um zwei unterschiedliche Apps handelt, sollten beide auf dem Smartphone installiert werden können, ohne dass die zuerst installierte überschrieben wird.
      Sind es hingegen zwei namentlich identische Apps, so wird die erste natürlich überschrieben.
      Falls Du also zwei unterschiedliche Apps installieren willst, solltest Du überprüfen, ob du tatsächlich unterschiedliche Namen vergeben hast.
      mfG,
      Georg

    • #3666
      YoloBolo
      Teilnehmer

      Die haben beide unterschiedliche Namen

    • #3669
      Volker
      Teilnehmer

      Hallo
      hast du auch zwei unterschiedliche „Identifier“ in den Android Standalone Settings?

      Gruß Volker

    • #3673
      YoloBolo
      Teilnehmer

      Wie meinst du das….

      Gruß Max

    • #3677
      Volker
      Teilnehmer

      In den StandaloneApplicationSettings hast du ja Android angeklickt und da gibt man im Feld „Identifier“ eine Identifikation für deine App ein zB com.DeinName.Appname und der muß unterschiedlich sein.

    • #3679
      YoloBolo
      Teilnehmer

      Vielen Dank,
      noch 1 kleine Fragen:
      Ist es normal, dass wenn ich ein LiveCode-Projekt beende, dass sich dann LiveCode automatisch schließt.

      LG Max

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.