Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Apps auf dem Handy
Schlagwörter: Apps auf dem Handy
- Dieses Thema hat 10 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren, 7 Monaten von YoloBolo.
-
AutorBeiträge
-
-
Januar 9, 2018 um 14:32 Uhr #3531
Hallo zusammen,
ich wollte fragen, ob man, nach der Umwandlung einer App in eine Apk, diese im Playstore anbieten kann.
Zudem wollte ich fragen wie es geht das wenn man sich zwei Apps programmiert hat und diese in Apks umwandelt, das man dann beide installieren kann, aktuell verhält es sich so, dass wenn ich eine installiert habe und die andere Installiert wird, dass die zuerst installierte verschwindet und ersetzt wird. Vielen dank für die Hilfe.LG Max
-
Januar 11, 2018 um 08:54 Uhr #3552
Hallo Max,
Deine selbsterstellten Apps kannst Du hochladen wenn Du Dich als Entwickler anmeldest unter diesen Link. Es fällt eine Gebühr von 25 US-Dollar an. Hier noch eine Anleitung dazu.
Zu Deiner anderen Frage, wie installierst Du die 2 Apps? Wahrscheinlich musst Du eine App über den Windows-Explorer übertagen. Ich habe so schon mehrere Apps auf mein Smatphone übertragen und kann auch alle testen.Gruss Rene
-
Januar 11, 2018 um 19:10 Uhr #3563
Für das erste Danke, aber:
Was meinst du über den Windows-Explorer übertragen?Gruß Max
-
Januar 12, 2018 um 14:37 Uhr #3587
Hallo Max,
wenn Du Dein Smartphone mit dem Rechner verbindest und USB-Datenübertragung aktivierst, kannst Du im Windows-Explorer auf Dein Smartphone zugreifen. Kopiere dann Deine App auf das Smartphone. Wähle dazu einen Ordner aus auf welchen Du Zugriff hast. Das kann eine Speicherkarte sein oder der Ordner “Downloads” auf den internen Speicher.
Gruss Rene
-
Januar 14, 2018 um 13:56 Uhr #3617
Das funktioniert auch nicht….
LG Max -
Januar 14, 2018 um 21:07 Uhr #3649
Hallo Max,
zu deiner Frage bezüglich der zwei Apps:
Wenn es sich um zwei unterschiedliche Apps handelt, sollten beide auf dem Smartphone installiert werden können, ohne dass die zuerst installierte überschrieben wird.
Sind es hingegen zwei namentlich identische Apps, so wird die erste natürlich überschrieben.
Falls Du also zwei unterschiedliche Apps installieren willst, solltest Du überprüfen, ob du tatsächlich unterschiedliche Namen vergeben hast.
mfG,
Georg -
Januar 16, 2018 um 13:20 Uhr #3666
Die haben beide unterschiedliche Namen
-
Januar 16, 2018 um 13:34 Uhr #3669
Hallo
hast du auch zwei unterschiedliche “Identifier” in den Android Standalone Settings?Gruß Volker
-
Januar 16, 2018 um 13:39 Uhr #3673
Wie meinst du das….
Gruß Max
-
Januar 16, 2018 um 13:49 Uhr #3677
In den StandaloneApplicationSettings hast du ja Android angeklickt und da gibt man im Feld “Identifier” eine Identifikation für deine App ein zB com.DeinName.Appname und der muß unterschiedlich sein.
-
Januar 16, 2018 um 14:14 Uhr #3679
Vielen Dank,
noch 1 kleine Fragen:
Ist es normal, dass wenn ich ein LiveCode-Projekt beende, dass sich dann LiveCode automatisch schließt.LG Max
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.