Audio unter Linux

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Audio unter Linux

Schlagwörter: , , , ,

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #18161
      AndreChristoph
      Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Ich verzweifle! Ich habe unter Windows 10 ein LiveCode-Programm erstellt, dass tadellos funktioniert. Unter Linux Mint habe ich aber Probleme bei der Wiedergabe von Sounds. Ich habe es mit Livecode 9.5.1 und Livecode 8 probiert.

      Der Befehl „play“ funktioniert gar nicht. Ich benutze dazu eine unkomprimierte wav. Datei. Der Dateipfad, den ich benutze ist definitiv richtig.

      Zähneknirschend habe ich versucht stattdessen den Player zu nutzen. Nach viel ausprobieren, installieren und einstellen des „mPlayer“ gibt der Player die .wav Datei zwar wieder. Aber: Wenn ich per script eine andere .wav-Datei (set the fileName of Player …) einstelle, gibt der Player trotzdem die erste wav.Datei erneut wieder, obwohl der Player die neue .wav-Datei im Property Inspector (Source) richtig anzeigt. Um sicher zu gehen, dass kein anderer Teil des umfangreichen Programms Schuld ist, habe ich ein Testprogramm angelegt mit nur einem Button und einem Player. Das Testprogramm verhält sich genauso falsch wie das eigentliche Programm.

      Wie gesagt, das Programm läuft unter Windows problemlos. Ich wäre zufrieden wenn unter Linux der play-Befehl oder der Player funktionieren würden. Hilfeee!!!!

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.