Autocomplete in LiveCode 8.2

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Autocomplete in LiveCode 8.2

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2072
      hauke
      Verwalter

      Hallo alle,

      heute ist die dp von LiveCode 8.2 mit dem neuen Autocomplete-Feature im Editor erschienen. Siehe dazu meinen aktuellen Artikel hier im Blog.

      Ich bin begeistert: Das Fehlen einer solchen Funktion wurde viel kritisiert (zuletzt von der c’t, die meinen Artikel über LiveCode nicht drucken wollte, unter anderem mit dem Argument „Es gibt ja nicht mal ein Autocomplete im Editor“) und ich selbst habe auch schon mehrfach im englischsprachigen Forum angemahnt, dass diese Funktionalität erweitert werden muss. Das ist jetzt geschehen – und es ist meiner Meinung nach richtig gut geworden. Für mich ein Meilenstein – auch wenn die erste Version noch etwas buggy ist.

      Was haltet Ihr davon? Habt Ihr es schon ausprobiert? Findet Ihr es gut umgesetzt? Wird es Eure Arbeitsweise verändern? Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

      Hauke

    • #2077
      Klaus Major
      Verwalter

      Ich habe mich immer noch kaum dran gewöhnt, daß meine Skripts erst einmal LEER sind! 😀
      Als 10-Finger-Tipper werde ich Version 8.2xx erst benutzen, wenn man „Autocomplete“ abschalten kann.

    • #2078
      Torsten
      Teilnehmer

      hi Hauke,

      wo kann man die denn runterziehen? Ich bekomme in den Download-Listen immer nur die 8.1.x er angezeigt…

      Ah, habs: http://downloads.livecode.com/livecode/

      In den Webseiten-Menüs war es aber noch nicht eingebaut…

    • #2080
      hauke
      Verwalter

      Hallo Torsten,

      in der Gesamt-Download-Übersicht von LiveCode ist die Version 8.2.0 jetzt mit dabei:

      http://downloads.livecode.com/livecode/

      Grüße

      Hauke

    • #2083
      Klaus Major
      Verwalter

      Déjà vue? 😀

    • #2086
      Torsten
      Teilnehmer

      Ha,
      ich habe es jetzt auch in meiner https://livecode.com/account/products/livecode gefunden. In der Drop-Down-Liste erscheinenen oben nur die Releases, während die Previews weiter unten aufgelistet sind. Die 8.2.0-dp-1 ist daher erst an Position 60 zu finden :-E

    • #2271
      Bonnaleon
      Teilnehmer

      Inzwischen gibt es schon die 9.0.0 Version

      LG

    • #2273
      hauke
      Verwalter

      Die 9.0.0-Version gibt es schon seit über einem Jahr – als Developer Preview. Aber die Version 8.2.0 vom 13. September war die erste, in die das neue Autocomplete-Feature eingebaut wurde. In der DP9 von Version 9.0.0 ist jetzt auch Autocomplete eingebaut. Aber auch das ist noch eine Preview. Wer also Autocomplete testen möchte, kann sich jetzt 8.2.0 oder 9.0.0 herunterladen – zum ernsthaften Arbeiten empfehle ich nach wie vor eine Stable Version. Die gibt es allerdings noch nicht mit Autocomplete. Das ist Version 8.1.6 und sicherlich bald 8.1.7

      Hauke

    • #2430
      Bonnaleon
      Teilnehmer

      ok danke für die Aufklärung Hauke.

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.