Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Bilder verschwunden im HTML-Standalone :-(
Schlagwörter: HTML5 Bilder verschwunden Standalone
- Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren von
martindrogat.
-
AutorBeiträge
-
-
Februar 15, 2021 um 16:15 Uhr #26585
Liebe Leute,
ich beschäftige mich seit knapp zwei Monaten mit LC, und habe eine halbwegs komplexe App geschrieben, die als Standalone unter Linux (Ubuntu) und Windows gut funktioniert, egal, ob ich sie mit der Community oder der Indy-Version exportiere.
Probleme macht der HTML-Export: die App lässt sich im Netz starten, hat aber alle Pixelgrafiken auf den Cards „verloren“, egal ob jpg oder png. Die Bilder sind eingebunden und befinden sich auch im Zip-Ordner.
Hat jemand eine Idee?
Dank und Grüße
Martin -
Februar 15, 2021 um 16:28 Uhr #26587
Hallo Martin,
willkommen im Forum!
Sind die Bilder importiert oder referenziert?
Falls referenziert, wie ist deren „filename“?Gruß
Klaus
-
Februar 15, 2021 um 16:56 Uhr #26591
Wow, Klaus,
ich habe das Bildsymbol aus der Toolbox auf die Card gezogen, dann im Property Inspector das Bild ausgewählt. Ist das dann referenziert oder importiert?
Im Inspector wird als Source der Dateiname angegeben, wenn das Bild im gleichen Verzeichnis liegt wie der Stack. Sonst wird das untergeordnete Verzeichnis mit angegeben, aber nur zb als „BILDER/navika-kl.png“
Hilft das weiter?
lg m
-
Februar 15, 2021 um 17:08 Uhr #26592
Hi Martin,
das ist referenziert! 🙂
Beim Importieren (Menü: File: Import as control…) wird eine Kopie des Bildes im Stack abgelegt. Aber das hört sich alles korrekt an, was Du beschreibst, wenn Du im Ordner mit dem Stack einen Ordner „BILDER“ hast. Sollte meiner Meinung nach also genau so funktionieren!?Sorry, habe noch nie mit HTML5 gearbeitet.
Gruß
Klaus
-
Februar 15, 2021 um 17:18 Uhr #26594
Danke, Klaus.
Den Ordner „BILDER“ gibt es natürlich.
Ohne Bilderordner habe ich auch schon experimentiert – klappt auch nicht.Vielleicht weiß sonst jemand Rat !?!
-
Februar 15, 2021 um 17:42 Uhr #26595
Hallo Klaus,
ich melde mich noch mal. Deine Frage „importiert oder referenziert“ hat letztlich doch die Lösung gebracht. Mit einem importierten Bild funktioniert es.
Abgefahren, oder?
Dann habe ich heute abend ordentlich zu tun, alle referenzierten Bilder zu ersetzen…Viele Grüße
und danke für den entscheidenden Impuls
Martin -
Februar 15, 2021 um 18:55 Uhr #26596
Mach es mit einem Skript! 🙂
Dieses Skript importiert alle referenzierten Bilder in Deinem Stack,
einfach einen Button erstellen, dieses Skript geben, klicken, dann
den stack Tpeichern und den Button wieder löschen.on mouseUp repeat with i = 1 to the num of cds put the num of images of cd i into tBilder repeat with b = 1 to tBilder ## Nicht referenziert? Dann weg: if the filename of img b of cd i = EMPTY then next repeat end if ## Jetzt die binären Daten (= das eigentlich Bild) importieren put the filename of img b of cd i into tDateiName put url("binfile:" & tDateiName) into img b of cd i end repeat end repeat end mouseUp
-
Februar 15, 2021 um 19:13 Uhr #26598
Krass! DANKE!
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.