Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Bilder Zeigt es nicht
- Dieses Thema hat 12 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren, 8 Monaten von Klaus Major.
-
AutorBeiträge
-
-
Mai 10, 2019 um 16:28 Uhr #14685
Guten Mittag
Bei meiner Test App auf meinem Handy
Zeigt es mir keine Bilder an den Text schon
ich verwende Livecode 9.0.3
Könnte mir ein Tipp geben
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Efotografono -
Mai 10, 2019 um 17:04 Uhr #14691
Hallo Emanuel,
hast Du die Bilder importiert? Menü: File -> Import as control… -> Image file…
Oder nur den Dateinamen gesetzt, also referenziert?Gruß
Klaus
-
Mai 10, 2019 um 17:27 Uhr #14693
Ich habe das linke Fenster benutzt
Habe das nicht über Menü: File -> Import as control… Gemacht und habe keinen Datei nahmen gegeben habe beim images File Quelle ausgewählt und eingefügt
Danke im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Efotografono -
Mai 10, 2019 um 17:42 Uhr #14695
Hola Emanuel,
ähm, was ist denn das linke Fenster bei Dir?
Ich denke nicht, daß jeder die selbe Anordnung der LC Fenster hat. 😀Du hast also im Inspector für die Bilder auf den „Source“ Button geklickt und dann im dialog Deine Bilder ausgewählt, korrekt? Das ist, was ich mit „den Dateinamen gesetzt, also referenziert“ gemeint habe.
Dann steht also nun als Dateiname (englisch FILENAME) der ABSOLUTE Pfad zu Deinen Bildern, also mit „C:/…/bild.jpg“, oder dem Mac Äquivalent. Diesen Pfad gibt es auf Deinem Handy aber nicht, daher musst Du mit RELATIVEN Pfaden arbeiten, also RELATIV zum Stack.
Wie hast Du Dein Projekt denn organisiert:
Hast du einen Ordner mit den Bildern im selben Ordner wie Dein Stack?
Hast Du diesen Ordner (oder die Bilder selber, falls sie nicht in einem separaten Ordner liegen, über die „Standalone Application Settings“ zu Deiner App hinzugefügt?Gruß
Klaus
-
Mai 10, 2019 um 17:57 Uhr #14697
Das linke Fenster ist Wighet und meine Dateien sind zum teil im mein Projekt Ordner gespeichert wo mein stack gespeichert ist. wie meinst du es Hast Du diesen Ordner (oder die Bilder selber, falls sie nicht in einem separaten Ordner liegen, über die „Standalone Application Settings“ zu Deiner App hinzugefügt?
-
Mai 10, 2019 um 18:05 Uhr #14699
Ein Fenster ist kein Widget!?
Also liegen Deine Bilder im selben Ordner wie Dein Stack, richtig?
Im Menü -> File gibt es den Menüpunkt „Standalone Application Settings…“, wo Du alles für Deine Standalone einstellen kannst. Den musst Du schon mal geöffnet haben, sonst könntest Du keine Standalone erstellen!Dort gibt es den Tab „Copy files“, wo Du alle benötigten Dateien für Deinen Stack angeben kannst. Deine Bilder etc. sind sonst NICHT Bestandteil Deiner Standalone und können daher auch nicht angezeigt werden!
Was steht denn z.B. bei einem Deiner Bilder bei „Filename“ im Inspector?
Bitte mal kopieren und hier posten. -
Mai 10, 2019 um 19:45 Uhr #14701
Inspector: Name image id 1028
Source ../Matrial/Bilder/Bilder Original/IMG_4222.JPG
Mit freundlichen Grüßen
Efotografono -
Mai 10, 2019 um 20:02 Uhr #14703
Und in dem Ordner, in dem Dein Stack liegt, liegt der Ordner „Matrial“ mit einem Unterordner „Bilder“ mit einem Unterordner „Bilder Original“ mit dem Bild „IMG_4222.jpg“ drin?
-
Mai 10, 2019 um 20:09 Uhr #14705
Wenn nicht, mach bitte Folgendes:
1. Kopiere (oder verschiebe) den Ordner „Bilder Original“ in den Ordner, in dem Dein Stack liegt.
2. Ändere dann den „FILENAME“ des Bildes in -> Bilder Original/IMG_4222.JPG
Also lösche einfach das -> ../Matrial/Bilder/ darin.
Das ist dann ein RELATIVER Pfadname, also realtiv zum Stack und das benötigst Du.
3. Alle anderen Bilder entsprechend genau so ändern.
4. In den „Standalone Application Settings“ unter „Copy files“ klicke auf „Add Folder…“ und wähle diesen Ordner aus.
5. Dann kannst Du Deine Standalone erstellen und die Bilder werden dort auch zu sehen sein.LC kopiert nämlich alles in das endgültige Application Package = APK und nur was da drin ist, steht in der Standalone zur Verfügung.
-
Mai 10, 2019 um 20:38 Uhr #14707
Vielen Dank nochmals
-
Mai 10, 2019 um 21:13 Uhr #14711
Gern geschehen, aber klappt es denn nun? Das wäre interessant zu erfahren.
Lasst euch doch nicht immer alles aus der Nase ziehen! 😀 -
Mai 11, 2019 um 15:15 Uhr #14735
Denn Tipp war Hilfreich ich habe nur einen Ordner verwendet und dann hat es funktioniert.
-
Mai 11, 2019 um 15:28 Uhr #14737
Ah, super, alles klar, danke für die Info!
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.