Browser Progress Bar

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Browser Progress Bar

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #20498
      BestRazer
      Teilnehmer

      Hallo.
      Ich möchte für ein Browser Widget eine Progress bar erstellen, in der man sieht wie weit die Seite geladen ist.
      Ich habe das unter anderem mit folgendem Code probiert:
      set currentValue of scrollbar "pMontag" to pProgress of widget "Montag"
      das hat leider nicht funktioniert.
      Wie funktioniert das?

      Danke im voraus, Arthur.

    • #20524
      Torsten
      Teilnehmer

      Hi Arthur,

      danke für die Anregung, das wollte ich immer schon mal probieren. Es geht ganz einfach. Das Problem in deinem Code ist currentValue, welches keine Property des Scrollbars ist, sondern thumbposition.
      Du musst im Property-Editor mit der Maus über der Beschreibung schweben bleiben, erst dann wird der richtige Name der Property angezeigt.

      Im Skript des Browser-Widgets diesen Code einfügen:

      on browserProgressChanged pUrl, pProgress
         
         set the thumbposition of scrollbar "Progress" to pProgress
         
      end browserProgressChanged
      

      Ab und zu springt der Wert, weil wahrscheinlich noch Javascript-Funktionen irgendwas nachladen (die üblichen Tracker und so :-), aber am Ende geht er auf 100.

      LG
      Torsten

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.