Browser ruft automatisch Englische seite auf

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Browser ruft automatisch Englische seite auf

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #29003
      ASNCM
      Teilnehmer

      Hallo zusammen.

      kann man im Browser festlegen, welche Sprachversion aufgerufen werden soll ?
      Ich habe bestimmte Seiten, wo automatisch die Seite auf English dargestellt wird.
      Wenn man automatisch die Ländereinstellung vornehmen könnte, wäre das eine riesen Erleichterung.

      Danke
      ASNCM alias Markus

    • #29005
      Klaus Major
      Verwalter

      Hi Markus,

      kann man im Browser festlegen, welche Sprachversion aufgerufen werden soll?

      leider nicht. Oder gibt es einen Parameter, den man der URL mit übergeben kann?

      Gruß

      Klaus

    • #29007
      ASNCM
      Teilnehmer

      Ne leider nicht.
      Das wäre in diesem Fall ja dann schon zu einfach.

      ich bleibe mal drang….
      Vielleicht finde ich noch eine Lösung.

      Danke trotzdem

    • #29048
      Torsten
      Teilnehmer

      Hi Markus,

      ich probiere gerade mit httpheaders und Accept-Language herum, brauche aber mal eine Seite, die tatsächlich in mehreren Sprachen geschrieben ist. Kannst Du mal ein oder zwie Links von den Seiten, die Dich interessieren hier posten? Dann kann ic das anhand deren Beispiel testen.

      Happy Coding
      Torsten

    • #29108
      Torsten
      Teilnehmer

      Mit dem Tool in Skript unten, kann man feststellen, welche Accept-Language-Settings der aufrufende Browser hat. (ich kann den Link nicht zweimal in einer Mail haben, weil sonst das Forum die naxhricht abblockt, argl.

      Jetzt habe ich einen kleinen Stack gebaut, der einfach nur die Httpheaders setzt und dann auf die Seite navigiert. Die Antwort ist aber nicht, was in den httpheaders steht, sondern ein „de-de“.

      Wie kommt das?

      Wer es selbst Ausprobieren will: ein Stack mit einem Browser-Widget und einem Button erstellen, in dem dieses Skript steht:

      on mouseup
         set the httpheaders to "Accept-Languages: en"
         set the url of widget "Browser" to "https://manytools.org/http-html-text/browser-language/"
      end mouseup


      @Klaus
      @Hauke, wisst ihr mehr?

      Happy Coding
      Torsten

    • #29132
      Klaus Major
      Verwalter

      Tut mir leid, keine Ahnung von dem ganzen Internet Kram…

    • #29134
      Torsten
      Teilnehmer

      Mensch Klaus, das wird aber mal Zeit, es ist kein Neuland mehr 😀

      Aber zu Deiner Entlastung sei gesagt, das im englischen Forum bisher auch keine sinnvollen Antworten gekommen sind. Scheinbar hat das noch keiner dafür benutzt, ansonsten wäre der (meines Erachtens) Bug schon in quality drin.

      Ich setzte es jetzt mal rein und sehe was passiert.

      Liebe Grüße
      Torsten

    • #29247
      Klaus Major
      Verwalter

      Mensch Klaus, das wird aber mal Zeit, es ist kein Neuland mehr

      Es interessiert mich einfach nicht!

    • #29270
      Torsten
      Teilnehmer

      Neuigkeiten von Livecode: https://quality.livecode.com/show_bug.cgi?id=23227

      Es ist ein Bug, der seit Version 8.1. besteht. Sie arbeiten daran 🙂

      Happy Coding
      Torsten

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.