Buttonfunktion läuft auf Android nicht

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Buttonfunktion läuft auf Android nicht

Schlagwörter: ,

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #7092
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Forums-mitglieder,
      ich habe die Würfelmaschine aus Kapitel 5 des Buches von Hauke Fehr nachgeschrieben.
      Beim erstellen der apk Datei für mein Android Smartphone (Vers.Marshmallow)und übertragen der Datei auf das Handy, wird nach der installation zwar die App angezeigt. Die Buttonfunktion, ist wie tot. Ich kann auf den Button klicken wie ich will, es passiert nix.

      Zur Info: Unter meinen Preferences, liegt der android-sdk Pfad vor, passt also.
      In den Standalone Application Settings steht folgendes:
      Identifier: nach Anleitung
      Version Code: wurde immer um eins erhöht
      Icon: ist vorhanden
      Signing: Sign for development only
      Minimum Android Version 5.0 habe es auch vorher auf 6.0 gesetzt (macht keinen Unterschied)
      Requirements: alle auf n/a
      Permissions: Haken bei: Write External Storage,Internet
      Die .apk Datei wird wie schon gesagt, problemlos erstellt, nur beim berühren des Buttons „Würfeln“ passiert nix.
      Weiß jemand vielleicht Rat? wäre schön, Danke im Voraus
      Ilona

    • #7100
      gfz
      Teilnehmer

      Hallo Ilona! Nur um weitere Anhaltspunkte bei der Fehlersuche zu sammeln – funktioniert die Würfelmaschine innerhalb der LC-IDE?
      Liebe Grüße
      Georg

    • #7217
      gfz
      Teilnehmer

      Guten Morgen Ilona!
      Funktioniert deine App in der Zwischenzeit schon am Smartphone?
      Meine Vermutungen wären:
      a) Tippfehler oder unterschiedliche Schreibweise beim Aufruf einer weiteren Routine aus „on mouseUp“ des beteiligten Buttons -> dann würde es bereits in der IDE nicht klappen
      b) beteiligte Bilder werden nicht gefunden, dann stimmt was nicht mit den Pfadangaben am Smartphone, oder die Dateien wurden nicht eingebunden beim Erstellen der APK.
      Liebe Grüße
      Georg

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.