Buttonskript

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Buttonskript

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #44038
      sardus
      Teilnehmer

      Hallo zusammen

      Ich habe ein Skript auf einem Button, welches jeweils in einer App eine neue Aufgabe generiert, sobald dieser gedrückt worden ist. Nun möchte ich gerne, dass dieses Skript innerhalb einer bestimmten Zeit nur einmal aufgerufen wird. Ich möchte nicht, dass das Ausführen des Skripts mehrmals wiederholt wird. Wie kann ich das am einfachsten anstellen?

      Besten Dank

    • #44043
      Klaus Major
      Verwalter

      Setz eine lokale oder globale Variable oder eine Custom Property und frage sie als erstes im Skript ab.

      Wichtig:
      "on openstack" oder "on opencard" diese wieder zu resetten!

    • #44045
      sardus
      Teilnehmer

      Danke Klaus! Könntest du mir noch etwas weiterhelfen. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch ...

    • #44058
      Klaus Major
      Verwalter

      OK, hier ein Beispiel mit einer Custom Property eines Buttons "der button", dessen Skript nur einmal aufgerufen werden soll.

      on openstack
        # Reset
        set the jedernureinmal of btn "der button" to FALSE
        ## mehr openstack zeugs...
      end openstack

      Buttonskript selber:

      on mouseup
        if the jedernureinmal of me = TRUE then
          exit mouseup
        end if
      
        ## Weiteres aufrufen verhindern:
        set the jedernureinmal of me to TRUE
      
        ## Wir dürfen ja jetzt, also mach Dein Ding:
        ##...
      end mouseup

      Gruß

      Klaus

    • #44064
      sardus
      Teilnehmer

      Vielen Dank Klaus!

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.