Calendar Widget – anpassen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Calendar Widget – anpassen

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      gfz
      Teilnehmer

Hallo liebe LCerInnen!
        Etwas laenger her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe.
        Ich habe versucht das Kalender Widget fuer deutsch anzupassen.

Okay ich verwende LC 9.6 Indy auf Windows 10 und das Kalender Widget Version 1.0 vom 7. Juni 2018 (gibt’s da echt kein neueres?).

Dachte, dass dies am Besten beim Oeffnen der Card klappen koennte:

on openCard
        put "Jan,Feb,Mar,Apr,Mai,Jun,Jul,Aug,Sep,Okt,Nov,Dez" into dtMonate
        set the monthNames of widget "Calendar" to dtMonate
        end openCard

Da kommt aber die Fehlermeldung:

Chunk: source is not a container

Hat irgendwer von Euch schon Erfahrungen mit dem Widget sammeln können?

liebe Gruesse und danke fuer eure Hilfe
        Georg

Klaus Major
        Administrator

Hallo Georg,

hm, ist doch die richtige Syntax, sollte daher funktionieren!?
          Ich habe hier eine leicht veränderte Version des Widget mit etwas anderer Syntax,
          sonst würde ich das eben ausprobieren.

Du brauchst das aber nicht jedes Mal zu machen, das kannst Du doch direkt im Inspector für das Widget eingeben/einstellen, dann wird das gespeichert und ist fixiert!?

Gruß

Klaus

gfz
          Teilnehmer

Danke fuer die rasche Antwort Klaus. Hast recht im Inspector geht’s flott und sicher. Fuer „dayNames“ klappt es. Wahrscheinlich ist es nicht gut, wenn „monthNames“ fuer zwei unterschiedliche Zwecke verwendet wird – einmal im System als Funktion zur Ausgabe der Monatsnamen und dann noch als Eigenschaft des Kalender-Widget.
            Liebe Gruesse,
            Georg
            PS.: Hast Du selbst Aenderungen am Kalender-Widget vorgenommen, da Du von einer leicht veraenderten Version schreibst?

Klaus Major
            Administrator

Nein, das hat Bernd Niggemann gemacht.

Kann ich Dir gerne zuschicken, wenn du magst, schreib mir eine kurze Mail.
              Ich weiß gar nicht mehr, was der Unterschied zum Kalender von LC ist, aber das mit monthnames stimmt natürlich, das schreit ja nach Ärger!

Profis am Werk, alles Angestellte von LC, die sollten es besser wissen! 😎

Gruß

Klaus

Klaus Major
              Administrator

Nein, das hat Bernd Niggemann gemacht.

Kann ich Dir gerne zuschicken, wenn du magst, schreib mir eine kurze Mail.
                Ich weiß gar nicht mehr, was der Unterschied zum Kalender von LC ist, aber das mit monthnames stimmt natürlich, das schreit ja nach Ärger!

Profis am Werk, alles Angestellte von LC, die sollten es besser wissen! 😎

Gruß

Klaus

Ansicht von 4 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.