Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › cameraControl
Schlagwörter: cameraControl
- Dieses Thema hat 11 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren von Klaus Major.
-
AutorBeiträge
-
-
August 31, 2018 um 16:20 Uhr #7315
Ich bin Neuling bei LiveCode. Vorher hab ich mit Xojo gearbeitet. Ich versuche mit Beispielprogrammen LiveCode zu verstehen.
Ich möchte in Android ein Bild mit der Kamera von einem Programm aus machen. Dazu habe ich folgendes Beispiel gefunden.
http://www.haraldwittke.info/test/camera.livecode.zip
cameraControl scheint dafür richtig zu sein, aber schon bei cameraControlCreate „Name” scheint nichts zu passieren.Das Programm geht auch weder auf Mac noch auf Android.
Was mache ich falsch ?
-
August 31, 2018 um 21:48 Uhr #7319
Hallo Harald,
leider antwortet Dein Server nicht (im Moment?), aber warum nimmst Du nicht einfach:
…
mobilepickphoto “camera”,400,400
## Funktioniert immer!
…Gruß
Klaus
-
September 1, 2018 um 00:23 Uhr #7321
Habs gerade probiert, Ich kanns laden.
mobilePickPhoto öffnet das Kameraprogramm.Ich will ein Bild direkt mit LiveCode erzeugen und in einem eigenen Ordner speichern.
Das sollte doch mit cameraControl gehen. Oder lieg ich da falsch? -
September 1, 2018 um 01:00 Uhr #7323
Hallo Harald,
ich besitze weder ein Handy noch ein Tablet und entwickle daher nicht für die mobile Platform.
Aber Du hast natürlich recht, das sollte auch mit CameraControl gehen. Nur kann ich dir leider nicht sagen, warum es das nicht tut.Wie oben erwähnt, würde ich geren mal in Deinem Stack nach der Syntax schauen, aber der Server anwortet nicht.
2wei Minuten später… 🙂
OK, jetzt hat er geantwortet, Stack heruntergeladen und nachgesehen.
Das Problem, Deine beiden Buttons wissen nicths voneinander und sprchen daher zwei verschiedene cameracontrols.Mach Folgendes:
1. Lagere die Handler in den Buttons aus ins Kartenskript und lege eine lokale Variable mit dem Namen der CameraControl an.
Kartenskript: