Card refresh ??? oder resizeStack

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Card refresh ??? oder resizeStack

Schlagwörter: 

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #34677
      foto2004
      Teilnehmer

      Hallo Gemeinde,

      folgendes Problem:

      Ich habe mir da einiges gebastelt und das funktioniert auch so wie es soll, aber….

      ich habe die das Stack so eingestellt dass es in der Größe veränderbar ist und es funktioniert soweit alles wunderbar auch die Platzierung der Element tut was ich erwarte. Nur wenn ich auf, z. B. auf Card1 die Größe verändere und danach zu Card2 wechsle ist auf Card2 die Anordnung der Elemente so als hätte diese noch die alte Größe und erst wenn ich wieder mit der Maus die Größe ändere gleichen sich die Elemente an. Bei zurück auf die Card1 ist das ganze umgekehrt da haben die Elemente auch wieder die alten Platzierungen.

      ich habe schon mit „resizeStack“ versucht das zu lösen aber das Dingenens mag nicht so wie ich es will.

      Mein Versuch:

      on resizeStack newWidth,newHeight 
        pass resizeStack
      end resizeStack
      

      und beim wechseln der Card hatte ich resizeStack aufgerufen. Aber das mag LC nicht.

      Hat der jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?

    • #34696
      Klaus Major
      Verwalter

      Mal das versucht? Einfach direkt aufrufen:

      on opencard
        resizestack
      end opencard
    • #34700
      foto2004
      Teilnehmer

      bekomme ich das da:

      card "Main": execution error at line 55 (Handler: can't find handler) near "resizestack", char 1

    • #34701
      Klaus Major
      Verwalter

      Wo hast Du denn den „resizestack“ Handler versteckt?
      Du hast doch einen, oder? Oder wie werden Deine Objekte angepasst?

    • #34703
      foto2004
      Teilnehmer

      du siehst ganz große Fragezeichen bei mir…..

      ich stehe momentan komplett auf dem Schlauch.

    • #34704
      foto2004
      Teilnehmer

      ich habe das alles im Inspector eingestellt

    • #34707
      Klaus Major
      Verwalter

      Über den „Geometry Manager“? AHA! 🙂
      Das sollte dann so gehen:

      on opencard
        revUpdateGeometry
      end opencard
    • #34711
      foto2004
      Teilnehmer

      Danke das war es. 🙂

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.