Checkbox – Wert in mySQL DB eintragen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Checkbox – Wert in mySQL DB eintragen

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #21651
      Gutschi
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich möchte gerne beim Klicken einer Checkbox (Checkbox is true) einen für diese Checkbox hinterlegten Wert (z.B. 15) in eine Variable schreiben. Diese Variable soll dann durch Klicken auf einen anderen Button in eine mySQL DB eingetragen werden. Das Eintragen in die mySQL DB bekomme ich von „fields“ hin, wie das von Checkboxen aus geht, weiß ich aber leider (noch) nicht, wer kann mir helfen 🙂 ?? Vielen Dank schon mal vorab!

      LG Daniel

    • #21653
      Klaus Major
      Verwalter

      Hi Daniel,

      wie/wann sammelst Du denn die Daten, um sie in die DB zu schreiben?
      Du kannst doch -> the hilite of btn „Deine checkbox hier“ abfragen und reagieren, wenn das TRUE ist.

      Vielleicht verstehe ich auch Dein Problem nicht so richtig. 😀

      Gruß

      Klaus

    • #21656
      Gutschi
      Teilnehmer

      Hallo Klaus, danke dir, genau das wollte ich wissen, du hast mir geholfen 🙂

      LG

    • #21657
      Klaus Major
      Verwalter

      Echt? Super! 😀

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.