Clipboard Inhalt automatisch protokollieren

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Clipboard Inhalt automatisch protokollieren

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #25429
      gfz
      Teilnehmer

      Hallo liebe LivecoderInnen!
      Nach langer Covid-19 bedingter Pause komme ich wieder mal zum Programmieren mit Livecode und möchte gleich ein Problem mit Euch teilen.

      Ich möchte Internetlinks in einer Textdatei sammeln. Dazu kopiere ich den Link in die Zwischenablage und hatte gehofft ein Programm mit Livecode erstellen zu können, welches im Hintergrund läuft und auf Inhaltsänderungen in der Zwischenablage lauscht. Sobald eine Änderung stattgefunden hat und der neue Inhalt mit „http://“ beginnt, soll dieser in eine Textdatei geschrieben werden bzw. an diese angehängt werden.
      Hat wer eine Idee, wie das mit Livecode umgesetzt werden könnte?
      Hoffe auf Vorschläge von Euch
      Liebe Grüße und bleibt gesund
      Georg

    • #25431
      gfz
      Teilnehmer

      Entwarnung! Problem gelöst!
      Okay, ich hätte selbst ein wenig länger nachdenken sollen, bevor ich meine Frage hier reinstelle. Ich habe eine für mich zufriedenstellende Lösung gefunden – dank Haukes Buch.
      Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal
      Georg

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.