Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › close stack funktioniert nicht
Schlagwörter: close stack funktioniert nicht
- Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren, 4 Monaten von mario.
-
AutorBeiträge
-
-
Mai 11, 2018 um 19:04 Uhr #5577
Hallo und guten Abend,
ich habe in meiner “Navigation Bar” einen “Schließen-Button” wenn ich diesen unter Android
betätige wird nach einer Sicherheitsabfrage meine App geschlossen – soweit so gut
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die App nicht “sauber” geschlossen wird.
Bei Android 6.0 kommt nach dem sie geschlossen wurde “Leider wurde die App geschlossen) – Absturz ??
bei Android 7.0 kommt beim erneuten start: “App wird beendet” erst dann ist ein erneuter Start möglich.
Ist das so normal ? oder stürzt die App ab?
Hier mal der code-Ausschnitt:[code] case "close" answer "schließen ?" with "Ja" or "Nein" if it is "Ja" then close this stack end if break [/code]
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken 🙂
Danke für Eure Hilfe -
Mai 12, 2018 um 05:42 Uhr #5581
Hallo, falls ich dich recht verstehe, möchtest du deine Anwendung schließen. In diesem Fall ist meiner Meinung laut Dictionary “quit” die bessere Lösung.
Hier mal der Eintrag dazu aus dem Dictionary:
Use the quit command to exit LiveCode (or a standalone application). Once issued, the quit command triggers a shutdownRequest message. If the shutdownRequest message is not passed then the quit will be blocked (i.e. the program won’t close). If you want to check a condition or ask the user for confirmation before deciding whether to quit, use an if control structure: on getMeOuttaHere answer “Are you sure you want to quit?” with “No way” or “OK” if it is “OK” then quit end if end getMeOuttaHere To force a quit without sending a shutdownRequest message use: lock messages quitGruß
Georg -
Mai 12, 2018 um 13:32 Uhr #5585
Hallo Georg,
danke für die Antwort. Ja du hast richtig verstanden – ich will die App schließen.
“quit” bzw. “quit 1” hat bei mir den gleichen Effekt wie “close this stack”
Die App wird in den Hintergrund “geschoben” und beim erneuten draufclicken erscheint “Leider wurde die App beendet” und erst dann wird sie “richtig” geschlossen.Gruß
pustewind
-
Mai 17, 2018 um 14:21 Uhr #5617
Hallo,
ich habe in meinem Script das Stack ausgeschrieben, also
close stack “…..”Bei mir unter Android 8 funktioniert das ohne Probleme und auch bei Android 4.4 und 5 wurde es ohne Probleme getestet.
LG Mario
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.