close stack funktioniert nicht

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum close stack funktioniert nicht

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      pustewind
      Teilnehmer

Hallo und guten Abend,

ich habe in meiner “Navigation Bar” einen “Schließen-Button” wenn ich diesen unter Android
        betätige wird nach einer Sicherheitsabfrage meine App geschlossen – soweit so gut
        Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die App nicht “sauber” geschlossen wird.
        Bei Android 6.0 kommt nach dem sie geschlossen wurde “Leider wurde die App geschlossen) – Absturz ??
        bei Android 7.0 kommt beim erneuten start: “App wird beendet” erst dann ist ein erneuter Start möglich.
        Ist das so normal ? oder stürzt die App ab?
        Hier mal der code-Ausschnitt:

[code]
        case "close"
                 answer "schließen ?" with "Ja" or "Nein"
                 if it is "Ja" then 
                    close this stack
                 end if
                 break 
        [/code]

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken 🙂
        Danke für Eure Hilfe

gfz
        Teilnehmer

Hallo, falls ich dich recht verstehe, möchtest du deine Anwendung schließen. In diesem Fall ist meiner Meinung laut Dictionary “quit” die bessere Lösung.
          Hier mal der Eintrag dazu aus dem Dictionary:
          Use the quit command to exit LiveCode (or a standalone application). Once issued, the quit command triggers a shutdownRequest message. If the shutdownRequest message is not passed then the quit will be blocked (i.e. the program won’t close). If you want to check a condition or ask the user for confirmation before deciding whether to quit, use an if control structure: on getMeOuttaHere answer “Are you sure you want to quit?” with “No way” or “OK” if it is “OK” then quit end if end getMeOuttaHere To force a quit without sending a shutdownRequest message use: lock messages quit

Gruß
          Georg

pustewind
          Teilnehmer

Hallo Georg,

danke für die Antwort. Ja du hast richtig verstanden – ich will die App schließen.
            “quit” bzw. “quit 1” hat bei mir den gleichen Effekt wie “close this stack”
            Die App wird in den Hintergrund “geschoben” und beim erneuten draufclicken erscheint “Leider wurde die App beendet” und erst dann wird sie “richtig” geschlossen.

Gruß

pustewind

mario
            Teilnehmer

Hallo,

ich habe in meinem Script das Stack ausgeschrieben, also
              close stack “…..”

Bei mir unter Android 8 funktioniert das ohne Probleme und auch bei Android 4.4 und 5 wurde es ohne Probleme getestet.

LG Mario

Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.