Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › "close the script of this stack"
Schlagwörter: by script, Fenster schließen, Script Editor
- Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren, 3 Monaten von
Klaus Major.
-
AutorBeiträge
-
-
Januar 2, 2018 um 13:04 Uhr #3463
Ein gutes Neues Jahr …
Ich möchte das Fenster des Script Editors via Script schließen:
Var 1:
edit the Script of this stack
revSpeak „Sorry … for this Intermezzo …“
wait 10 ticks
if „revNewScriptEditor 1“ is in the Windows
then close window „revNewScriptEditor 1“Var 2:
edit the Script of this stack
revSpeak „Sorry … for this Intermezzo …“
wait 10 ticks
put line 1 of the windows into Ww
close window WwBeide Scriptlets schließen das Fenster des Script Editors nicht.
Dank im Voraus für eventuelle Hilfe …
Peter
-
Januar 3, 2018 um 12:46 Uhr #3467
Hi Peter,
das hat mich den ganzen gestrigen Tag beschäftigt und ich habe es letztendlich vorhin folgendermaßen hinbekommen:
on mouseUp pMouseButton edit the Script of this stack revSpeak "Sorry ... for this Intermezzo ..." ## Offensichtlich war WITH MESSAGES die Lösung, keine Ahnung warum :-D wait 10 ticks with messages if "revNewScriptEditor 1" is in the openstacks then close stack "revNewScriptEditor 1" end if end mouseUpGruß
Klaus
-
Januar 12, 2018 um 13:08 Uhr #3580
Hallo, Klaus,
verdammt, wie schnell die Zeit vergeht:ich hatte doch gestern erst gefragt …
Dass ich den ganzen Tag mit einer noch nicht optimal ausfallenden „Optimierung“ beschäftigt bin, kenne ich ja; als „Arbeitgeber/Beschäftiger“ bin ich Neuling.
Ich danke Dir sehr für Deine Lösung; sie wird mit Urheber in meinen Zentralstapel aufgenommen.
Ich werde sie sehr häufig benutzen: immer dann, wenn ich in einem Feld Scripts bearbeite, kann ich sie nicht als LC_Scripts formatieren lassen, wenn der ScriptEditor während der LC_Sitzung nicht wenigstens einmal geöffnet worden war. Meine Lösung ließ ihn offen, Deine schließt ihn wieder.Grüsse aus Krefeld
Peter
-
Januar 12, 2018 um 13:21 Uhr #3582
Hi Peter,
gern geschehen!
Gruß an den Niederrhein vom ehemaligen Niederrheiner Klaus 🙂
Bin aufgewachsen in Emmerich und Rees.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.