Code-Ausführung stoppen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Code-Ausführung stoppen

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #20188
      hoettgess
      Teilnehmer

      Hilfe,
      habe versehentlich eine Endlos-Schleife programmiert, die in der Programmierumgebung von Livecode immer abläuft, wenn ich das Livecode-Programm aufrufe. Wie kann ich die automatische Ausführung stoppen, bzw wie komme ich wieder an das Skript, um den Fehler zu korrigieren? Gibt es eine Tastenkombination oder andere Idee? Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
      Hoettgess

    • #20190
      Klaus Major
      Verwalter

      Ins eigene Knie geschossen? Kenn ich, da war wohl jeder schon einmal! 😀

      OK, ich denke, der tödliche Loop ist bei „openstack“ oder so, daher mach Folgendes:
      1. Die messagebox öffnen
      2. Das hier eingeben (eine Zeile) und Deinen Stack auswählen:
      answer file „Welcher Stack mach Probleme?“;lock messages;go stack it

      Das „lock messages“ unterdrückt alle Messages, so daß Du den Stack öffnen kannst, ohne daß der Loop ausgeführt wird.

    • #20192
      hoettgess
      Teilnehmer

      Vielen Dank Klaus,
      hat sofort funktioniert. Ich war schon am Verzweifeln. Einige Stunden Programmieren wären umsonst gewesen.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.