ComboBox Menu ???

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum ComboBox Menu ???

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #33582
      foto2004
      Teilnehmer

      Hallo Gemeinde,

      ich hätte da wieder einmal eine Frage. Das mit der „ComboBox Menu“ da stehe ich irgendwie im Wald.

      Ich habe mir ein Formular entworfen und z. B. eine ComboBox mit „Anrede“ drinnen. So weit ist das ja recht schön aber wie kann ich auslesen was der User angeklickt hat damit ich es weiter verarbeiten kann? Z. B. in eine DB reinschieben oder einfach in eine Variable und und und.
      Das Dictionary gibt da auch nicht viel her.

      LG Immanuel

    • #33584
      Torsten
      Teilnehmer

      Ganz einfach:

      put the label of button "MeineComboBox" into tMeineVariable

      Also dann im Skript der ComboBox zum Beispiel:

      on  mouseup
         put the label of me into field "Anrede"
      end mouseup
      

      Happy Coding
      Torsten

    • #33590
      foto2004
      Teilnehmer

      Hallo Torsten,

      danke für den Tip. Das hatte ich mit
      put pChosenItem into Anrede

      schon so gemacht.

      Ich meinte ob es, quasi von ausserhalb der ComboBox es eine Möglichkeit gibt den Aktuellen Wert / Zustand auszulesen? wollte mir das ersparen dass ich bei jeder Box das in eine Variable übergeben muss.

      LG Immanuel

    • #33597
      Torsten
      Teilnehmer

      Das ist der obere Befehl 🙂

    • #33599
      foto2004
      Teilnehmer

      ok hatte ich wohl was falsch abgetippt . Geht danke

      LG Immanuel

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.