Create Projekt importieren und Anzeige mit Classic

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Create Projekt importieren und Anzeige mit Classic

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      Herby
      Teilnehmer

Hallo,

wenn ich in Livecode Create einen Stack importieren will (Import from Classic) , wird nur das Programm ohne SQL-Datei und Bilder eingelesen. Create zeigt die Buttons ohne Bilder an und findet auch die SQL-Daten nicht. Das Projekt in Create kennt also den Dateipfad nicht. Das Programm liegt im gleichen Verzeichnis, wie die Bilder und die SQL-Datenbank.

Warum importiert Livecode Create den ganzen Stack nicht ?

Und noch ein Problem, was mir den Spass an Livecode nimmt. Seit dem Windows 11 Update 24H2 muss ich immer in Classic noch den Bildschirm anklicken, wenn ich zB den Stack lade oder ein Fenster oder Tool öffne (Preferences, Projekt-Browser). Alle Fenster starten zunächst im Hintergrund und warten bis ich auf irgendwas klicke.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich die beiden Probleme lösen kann.

Grüße

Herby Hecht

Torsten
        Teilnehmer

Hallo Herby,

alle Fragen zu Create solltest Du hier stellen: https://discourse.livecode.com/

Das ist das offizielle Forum dafür.

Beste Grüße

Torsten

Herby
          Teilnehmer

Danke Torsten für die Info,

wenn ich mir das Create Forum durchlese, dann glaube ich, dass Create vielleicht ein wenig instabil läuft mit einigen Bugs ?

Grüße ans Forum

Herby

Klaus Major
            Administrator

Hi Herby,

willkommen im Forum!
              Naja, CREATE ist erst in Version DP5, da wird sowas schon öfter vorkommen. 🙂

Ich habe auch eine CREATE Lizenz, komme aber mit der neuen Oberfläche überhaupt nicht zurecht, kein Wunder nach 25 Jahren mit Metacard, RunRev, Revolution und Livecode.

Ich habe das sofort auf die Classic IDE umgeschaltet.
              Wo bleibt denn da der Spaß, wenn mir eine KI das Skripten abnimmt? 😀

Gruß

Klaus

Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.