Cursor

Schlagwörter: 

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2717
      guko56
      Teilnehmer

      Hallo
      Ich habe verschiedene LiveCode-Versionen ausprobiert und festgestellt dass der Cursor beim editieren
      sich ständig ändert. Vom normalen Cursor bis zum Schrägstrich. Benutze im Moment die Version 8.17
      Ist das ein bekannter Fehler oder ist das nur bei mir so.
      Gruß Günter

    • #2719
      Klaus Major
      Verwalter

      Hallo Günter,

      welches Betriebsystem? Mac, Win oder Linux?
      Und meinst Du mit „editieren“ das Schreiben von Skripten?

      Gruß

      Klaus

    • #2721
      guko56
      Teilnehmer

      Hallo Klaus
      Ich arbeite mit Windows 7 64bit. Mit editieren meinte ich dass allgemeine
      arbeiten mit der Maus auf der Oberfläche, wie z.B. beim arbeiten im Edit Script oder
      Property Inspectot oder wenn ich in den Tools Buttons auf die Arbeitsfläche ziehe.
      Günter

    • #2723
      Klaus Major
      Verwalter

      Ah, danke für die Info.
      Ich arbeit auf dem Mac, da ist soweit alles OK.

    • #2725
      Tim K
      Teilnehmer

      Das ist bei mir auch so: Windows 10, LiveCode Community 8.1.5. Im Property Inspector und im Script Editor. An der Benutzerfreundlichkeit gibt es aber sowieso noch ziemlich viel Spielraum nach oben. Der Project Browser ist schlicht Mist, wenn man bedenkt, wie wichtig dieses Tool bei der Arbeit ist. Wenn der wenigstens – so wie der Script Editor – ein separates Programmfenster wäre …

    • #2804
      Aldred
      Teilnehmer

      Ja das stimmt. Der Project Browser ist so ziemlich das größte Problem. Sehr bedienungsunfreundlich und aktualisieren lässt er sich auch nicht, oder hab ich da einen Button übersehen. Ich muss in immer wieder schließen und neu öffnen, damit Änderungen angezeigt werden.

    • #2808
      Klaus Major
      Verwalter

      Nee, der mit dem schliessen und wieder öffnen ist leider notwendig. :-/
      Hier besteht eine MENGE Verbesserungsbedarf, bevor das Teil WIRKLICH nutzbar ist.

    • #2810
      Aldred
      Teilnehmer

      Ja.. sehr schade.. 🙂 Naja, was nicht ist kann ja noch werden, nicht wahr! Hoffen wir auf eine Verbesserung in eine der nächsten Versionen. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Auto-Vervollständigung in der neuen Version.

    • #3283
      guko56
      Teilnehmer

      Hallo
      Habe mal noch eine Frage zum Cursor. Der Befehl
      „set the cursor to watch“
      funktioniert leider nur unter Windows, bei Android geht dies nicht.
      Was kann man unter Android für einen Befehl verwenden zum darstellen einer Sanduhr oder eines
      anderen animierten Wartesymbols ?
      Gruß Günter

    • #3293
      Klaus Major
      Verwalter

      Da es auf der mobilen Platform keinen Cursor in dem Sinne gibt, funktionieren diese ganzen „cursor“ bezogenen LC Befehle natürlich auch nicht.

      In deinem Fall solltest Du vielleicht ein animiertes GIF, das SPINNER Widget oder eine selbstgemachte Animation anzeigen und wieder verstecken, wenn alles getan ist.

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.