Datagrid form

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Datagrid form

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #28387
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo,

      ich habe eine Datagrid form gruppiert. Mit einem Native scroller kann ich die Gruppe auf einem Huawei Handy scrollen. Das funktioniert wunderbar. Aber es erscheint immer ein schwarzer senkrechter Streifen am rechten Rand des datagrids, der beim scrollen wie eine scrollbar mitläuft. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, ein Foto anzuhängen.

      Kennt einer von Euch diese Phänomen? Läßt sich der Balken irgendwie ausblenden?

      LG Andreas

    • #28408
      Klaus Major
      Verwalter

      Hi Andreas,

      bitte poste Dein Skript, das den Scroller erstellt.

      Gruß

      Klaus

    • #28433
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Klaus,

      hier das Skript:

      `….set the vscroll of group „groupdg1“ to 0
      set the dgvscroll of group „dg1“ to 0

      if the environment is „mobile“ then
      mobileControlCreate „scroller“, „sessionListScroller“
      mobileControlSet „sessionListScroller“,“visible“,true
      mobileControlSet „sessionListScroller“,“rect“,the rect of group „groupdg1“
      put 0,0,the width of group „dg1“,the dgformattedHeight of group „dg1“ into tContentRect
      mobileControlSet „sessionListScroller“,“contentRect“,tContentRect
      mobileControlSet „sessionListScroller“,“vIndicator“,true
      end if
      end preOpenCard

      on scrollerDidScroll pHScroll, pVScroll
      set the vScroll of group „groupdg1“ to pVScroll
      end scrollerDidScroll

      on closeCard
      if the environment is „mobile“ then
      mobileControlDelete „sessionListScroller“
      end if
      end closeCard

      group „dg1“ ist mein datagrid. Group „groupdg1“ ist die Gruppe, die gescrollt wird. Das funktioniert auch mit der swipe gesture wunderbar. Mich stört nur der kleine schwarze Streifen am rechten Rand. Beim rumprobieren ist der schwarze Streifen auch manchmal am unteren Rand aufgetreten. Beide Streifen waren auch manchmal schon sichtbar, bevor ich die group „groupdg1“ visible auf true gesetzt habe. Sehr mysteriös für mich!

      Wenn Du eine Idee hast, bin ich Dir sehr dankbar.

      LG Andreas

    • #28446
      Klaus Major
      Verwalter

      Hi andreas,

      mal mit FALSE versucht?

      ...
      mobileControlSet "sessionListScroller","vIndicator",FALSE
      ...

      Gruß

      Klaus

    • #28453
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Klaus,

      Das wars! Vielen Dank!

      LG Andreas

    • #28455
      Klaus Major
      Verwalter

      SUPI! 🙂

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.