DATAGRID

Schlagwörter: 

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
      wupp66
      Teilnehmer

Hallo zusammen, ich bin so langsam an verzweifeln, ich habe ein Datagrid Feld mit Inforationen gefüllt aus einer CSV-Datei. Klappt wunderbar. Meine Datagrid besteht aus 4 Spalten. Wie bekomme ich meine Daten jetzt angezeigt ? Ich brauche zwei Suchfunktionen, die die erste und zweite Spalte jeweils durchsuchen. Das heißt ich gebe z.B. einen Namen an und möchte die dazugehörige Nummer aus Spalte 1 finden, bzw. ich gebe eine Nummer ein und möchte den Namen aus der Spalte 2 finden.
        Angezeigt werden sollen aber hinterher alle 4 Spalten.
        Kann mir vielleicht jemand helfen, bin völliger Anfänger mit Livecode.
        Vielen Dank schon mal im Vorraus.
        gruß Andreas

MichaelS
        Teilnehmer

Hallo Andreas,
          schau dir mal diesen Link an…

DataGrid – eine vielseitige Tabelle

Da ist eigentlich gut ,und auf deutsch, erklärt wie man mit dem DataGrid umgeht.
          Ich bin auch erst ein Jahr dabei, aber ich habe mich damit in die Thematik eingelesen.

Gruß
          Michael

Klaus Major
          Administrator

Hallo Andreas,

willkommen im Forum!

Rein rhetorische Frage: Warum suchen sich Anfänger in LC immer das komplizierteste und am schwierigsten zu beherrschende Objekt, das Datagrid, als Startpunkt aus? 😎

Du schreibst:

ich habe ein Datagrid Feld mit Inforationen gefüllt aus einer CSV-Datei. Klappt wunderbar. Meine Datagrid besteht aus 4 Spalten. Wie bekomme ich meine Daten jetzt angezeigt

Wenn die Daten schon im Datagrid sind, werden sie doch auch angezeigt?

Wie heissen Deine Spalten im Datagrid? Bitte immer so viele Infos wie möglich liefern, je eher und besser können wir helfen!

Du kannst schon mal zwei Buttons erstellen für Deine oben aufgezählten Aufgaben.