Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › DatenGrid füllen im Standalone
Schlagwörter: DataGrid Standalone
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren, 4 Monaten von Jens.
-
AutorBeiträge
-
-
Juli 23, 2022 um 21:26 Uhr #45625
Liebe Livecoder
Ich bin dabei ein Programm zu schreiben, welches mir bei der Bestellung hilft.
Jeder für jeden Lieferant wird eine Karte erstellt, in welcher ein DG eingebunden ist. Per Button wird dieses DG dann aus der Zwischenablage befüllt (Den Text aus der Zwischenablage, wird mir von einer Betriebseigenen Software erstellt).
Wenn die Bestellung ausgelöst wird, sammelt das Programm von jedem Lieferanten die Daten und pflegt sie in der Wochenbestellung ein, welche wiederum aus verschiedenen DG besteht (für jeden Wochentag ein DG). Die verschiedenen Lieferanten werden dann mit einer entsprechenden Farbe in einer Spalte angezeigt. Alles in allem habe ich viele DG welche ihre Daten teilweise hin und herschicken und zusammenfügen.
Das Problem ist nun, dass ich das Ganze als Standalone speichern wollte. Dort werden aber keine Daten im Programm selber gespeichert. Also bin ich auf diese Seite gestossen: hhow-do-i-save-custom-properties-in-a-standalone-application
Es wird ein Launcher als Standalone erstellt, welcher mir dann den Stack „Wochenbestellung“ (kein Standalone) öffnet. Wenn ich dort etwas in ein Textfeld schreibe und speichere, ist dies nach dem erneuten Öffnen noch vorhanden. Leider funktioniert das bei den DGs nicht so.
Ich habe bemerkt, dass wenn ich im nicht-Standalone den Befehl:“set the dgText of group „Bestellung“ to Menge &tab& Produkt &tab& Lieferant &tab& 125 225 335″ nutze wird mir dies im DG angezeigt. Mit einem Script färbe ich dann die entsprechende Spalte einer Zeile in dem Farbcode des letzten Items.
Wenn ich den Stack jetzt über den Launcher öffne wird mir der entsprechende Text nicht im DG angezeigt sondern unter den Custom Properties:
Key: dgText Value: Menge Produkt Lieferant 125 255 335
Wie schaffe ich es denn jetzt, dass mir die DGs ihren dgText wie gewohnt anzeigen bzw. im besten Fall noch die Spalte entsprechend färbt?
Vielen Dank für eure Hilfe
Jens -
Juli 24, 2022 um 09:56 Uhr #45647
…Ich habe den Fehler mittlerweile gefunden: Der Launcher hatte einen Fehler in einer Zeile, dieser hat verhindert, dass das Programm mit den DataGrids richtig läuft. Es funktioniert nun alles tadellos.
Gruss, Jens
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.