Hallo zusammen,
bin neu bei livecode und versuche gerade, eine SQLite – DB zu bearbeiten. Die Datenbank ist mit dem tool SQLiteAdmin erstellt, die Version des tool ist 0.8.3.2 Public Beta 2008 von Orbmu2k. Es entstand die Datei lokarchivdb.s3db. Mit dem Admin-tool ist sie jederzeit bearbeitbar. Dagegen kann man sie mit livecode öffnen, jeder weitere SQL-Befehl führt jedoch zu dem Fehler „file is encrypted or is not a database“, egal ob INSERT oder DELETE.
Kann es sein, dass es sich um Versions-Probleme handelt? Vielleicht erzeugt das Admin-tool ein DB-Format, was livecode noch nicht lesen kann?
Die getesteten SQL-Befehle wurden vorher korrekt in der Variablen SQL erzeugt, das ist im debug zu sehen, z.B. ganz einfach „DELETE FROM bilder“. Mit dem Admin-tool habe ich vorher einen Datensatz erzeugt, der also löschbar sein müsste.