Displaygroesze geringer als Herstellerangabe

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Displaygroesze geringer als Herstellerangabe

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #7352
      gfz
      Teilnehmer

      Liebe Leute,
      hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!
      Die Abfrage der Displaygröße eines Smartphones ergibt unter Livecode deutlich kleinere Werte als die Angaben des Herstellers. Warum? Und gibt es eine Einstellung um auf die Herstellerangaben zu kommen?
      Liebe Grüße
      Georg

    • #7357
      Klaus Major
      Verwalter

      Hi Georg,

      bitte auch „the systemPixelScale“ abfragen und mit in die Berechnung einbeziehen.
      Dann sollte das eigentlich (wieder) stimmen. 🙂

      Gruß

      Klaus

    • #7374
      gfz
      Teilnehmer

      Klaus, danke für Deine Antwort. Bin noch nicht dazu gekommen, das auszuprobieren. Kann diese Eigenschaft nur gelesen, oder auch gesetzt werden?
      liebe Grüße,
      Georg

    • #7386
      gfz
      Teilnehmer

      Danke, habe das jetzt probiert und bin beim Nachlesen im Dictonary auch über die setzbare Eigenschaft „pixelScale“ gestolpert, mit deren Hilfe ich die volle Auflösung des Bildschirms nutzen kann.
      liebe Grüße und nochmals danke Klaus
      Georg

    • #7395
      Klaus Major
      Verwalter

      Super!

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.