Documents-Folder in Android

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Documents-Folder in Android

Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #9190
      Torsten
      Teilnehmer

      Hi,

      ich entwickle gerade eine Android-App, die eine Datei erzeigt, welche von einer anderen App geladen werden soll.

      1. Problem: wenn ich sie im Documents-Folder speichere, ist das ein ziemlich versteckter Ordner. Mein TotalCommander sagt mir folgenden Pfad:
      Android/data/meinefirma.meineapp/files/dieDatei.ext

      Andere Apps sind auch in der Lage, Dateien in „höheren“ Ordnern anzulegen, z.B. /My Documents/Tracks

      Kann man das in Livecode auch?

      2. Problem: (hängt evtl mit Problem 1 zusammen)

      Nach der Erstellung der Datei würde ich sie gerne mit dem anderen Program (welches die Dateiendung für sich eingerichtet hat) starten. Ich habe dies auch per „launch document tFile“ versucht, aber es passiert nichts. Per TotalCommander lässt sich die Datei aber finden und starten.

      Mein Wunsch wäre, dass es gelänge, die Dateien in einem Ordner wie „My Documents/Tracks“ zu erzeugen und von dort aus mit einer anderen App zu laden.

      Liebe Grüße
      Torsten

    • #9192
      Klaus Major
      Verwalter

      Hi Torsten,

      1. wenn LC dafür keinen „specialfolderpath()“ anbietet, hast Du leider schlechte Karten.
      2. Hast Du das schon mit launch url(…) versucht?

      put specialfolderpath(„documents“) & „/deine_datei.yo“ into tFile
      launch url(„file://“ & urlencode(tFile))

      Bitte beachten: (Dictionary über launch url)

      Important: Mobile: Successfully launching a url will cause another application to open and the requesting application to be quit. The application will receive a shutdown message before this happens.

      Gruß

      Klaus

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.