Drucken auf Tablet funktioniert nicht

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Drucken auf Tablet funktioniert nicht

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #24500
      robotroner
      Teilnehmer

      Hallo liebe Gemeinde,
      Meine App druckt unter WIN10 problemlos, nur nicht auf meinem Samsung Tablet nicht. Weder print this card noch open printing with dialog (restult meldet Cancel) erzeugen einen Zugriff auf den Drucker.
      Wo ist der Fehler?
      LG Jürgen

    • #24504
      Klaus Major
      Verwalter

      Warum schaut eigentlich nie jemand einfach mal ins Dictionary?
      Da steht unter „print“:

      OS mac, windows, linux, ios

      Aber nichts von Android!

      Das wurde schon als Bug bzw. „Feature Request“ den Schotten gemeldet:
      https://quality.livecode.com/show_bug.cgi?id=11582

      Zumindest funktioniert „print to PDF“ unter Android mittlerweile.

    • #24509
      Torsten
      Teilnehmer

      Dann könnte man ja erst ins PDF drucken, dann dieses mit der Standard-App für PDF öffnen und dann daraus drucken.

      Versuchs mal, @Jürgen, und sag Bescheid.

      Happy Coding
      Torsten

    • #24513
      Klaus Major
      Verwalter

      Hat denn die „Standard-App für PDF“ Zugang zum specialfolderpath(„documents“) von Jürgens App?

    • #24519
      robotroner
      Teilnehmer

      Die Variante mit open printing to pdf erstellt eine PDF Datei auf der SD Karte. Diese lässt sich auch öffnen. Leider erfolgt so kein Ausdruck.
      Was fehlt noch zum ausdrucken?
      LG Jürgen

    • #24532
      Torsten
      Teilnehmer

      Mit welchem Programm öffnest Du die PDF-Datei?
      Kannst Du denn überhaupt vom Tablet ausdrucken?
      Wenn ja, dann müsstest Du einen PDF-Reader installieren, der auch drucken kann, denke ich.

      Viel Glück
      Torsten

    • #24549
      robotroner
      Teilnehmer

      Die gespeicherte Datei kann ich mit Acrobat öffnen und ausdrucken. Mein Wunsch ist aber das direkte drucken aus der App. Wie stelle ich eine Verbindung zum HP Druckservice/Dienst her?
      LG Jürgen

    • #24616
      Klaus Major
      Verwalter

      Mein Wunsch ist aber das direkte drucken aus der App.

      Falls Du meine erste Antwort nicht verstanden habven solltest:
      LC unterstützt (noch) kein direktes Drucken unter ANDROID!

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.