Drucken aus App

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Drucken aus App

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #43561
      sardus
      Teilnehmer

      Hallo zusammen

      Ich würde gerne in einer iPhone-App eine Funktion zum Drucken einrichten, welche es ermöglicht, ein A4-Dokument mit generierten Aufgaben zu drucken. Die Cardgrösse ist ja deutlich kleiner als die Grösse des Dokuments. Kann ich da Livecode irgendwie überlisten?

      Herzlichen Dank

    • #43563
      Klaus Major
      Verwalter

      Hi sardus,

      das sollte mit „print xxx into x,y“ klappen.
      Also:

      ## Auf DIN A4 aufblasen:
      print this cd into 0,0,595,842

      Gruß

      Klaus

    • #43566
      sardus
      Teilnehmer

      Herzlichen Dank, Klaus!

      Ich bin am Ausprobieren. Das Ganze ist jedoch recht tricky. Die Inhalte auf der card werden verzogen. Ich muss wohl noch etwas tüfteln, bis ich die richtige Vorlage für die „Vergrösserung“ habe. Die Funktion sollte ja sowhl auf dem iPhone wie iPad funktionieren.

    • #43567
      Klaus Major
      Verwalter

      Sicher, Du musst noch das richtige Seitenverhältnis rausfinden und anwenden.
      Sollte mit ein paar Dreisätzen aber hinzukriegen sein.

      War auch nur ein Beispiel. 🙂

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.