Eigener Android Launcher

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Eigener Android Launcher

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #6887
      fpassinger
      Teilnehmer

      Guten Morgen zusammen,

      ich bin recht frisch in der Android-Programmierung und versuche mich gerade an einem eigen Launcher in Android Studio und Eclipse.
      Vorher bin ich aber auch auf LiveCode gestoßen und habe auch schon ein paar Apps mit Hilfe von Haukes Buch erstellt. Hauke, vielen Dank dafür 🙂
      Was ich eigentlich wissen möchte ist aber, habe ich auch in LiveCode die Möglichkeit einen echten Android Launcher zu programmieren der auch auf permanent gesetzt werden kann, wie z.b. „Microsoft Launcher“ oder ähnliches?
      Wenn nicht muss ich mich leider weiter mit Java beschäftigen oder auf C# zurückgreifen.

      Würde mich echt freuen wenn jemand eine Idee hat oder mir sagen kann ob es überhaupt geht.

      Vielen Dank
      Frank

    • #6889
      Klaus Major
      Verwalter

      Hi Frank,

      willkommen im forum!

      Bitte entschuldige meine Unwissenheit, ich besitze weder Handy noch Tablet, aber was ist ein „Android Launcher“?

      Fünf Minuten später…

      Gerade mal den Microsoft Launcher angesehen, ich fürchte, das liegt außerhalb der Fähigkeiten von LC wegen „Sandboxing“ etc. Man kann ja noch nicht einmal eine andere App via LC auf dem Handy starten. Aber vielleicht täusche ich mich und jemand sagt Dir, wie das geht. Good luck! 🙂

      Gruß

      Klaus

    • #6891
      fpassinger
      Teilnehmer

      Hallo Klaus,

      vielen Dank für deine Antwort.
      Ich habe fast die selbe Antwort auch im englischen Forum bekommen.
      Werde doch jetzt wohl in den sauren Apfel beißen müssen und noch Java lernen.
      Schade, aber was soll’s.

      Nochmals vielen Dank für die Antwort.

      VG
      Frank

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.