Einzeiliges Textfeld mit Enter/Return schließen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Einzeiliges Textfeld mit Enter/Return schließen

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4115
      m99
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      hier vermutlich eine echte Anfänger-Frage … aber mein Experimentieren und Googlen hat nichts gebracht.
      Ich kriege es nicht hin, dass mein Textfeld, in den der Anwender etwas reinschreibt, z.B. das Ergebnis einer Rechnung, anschließend mit Enter geschlossen und weiterverarbeitet wird. Obwohl ich z.B. property „multiline“ deaktiviert habe, so dass es ja dann eigentlich nur 1 Zeile sein dürfte. Dass die Weiterverarbeitung nicht automatisch geschieht ist mir schon klar, aber wie kriege ich es hin, dass nicht immer nur ein Zeilenumbruch erzeugt wird. … Müsste doch ganz einfach im Property-Dialog zu machen sein …
      Danke, Norbert

    • #4117
      hauke
      Verwalter

      Hallo Norbert,

      Dein Freund heißt hier: returnInField

      on returnInField
      — Verarbeite den Wert
      end returnInField

      Synonym wäre enterInField

      Das Deaktivieren von Multiline zusätzlich macht dann auch Sinn.

      Grüße

      Hauke

    • #4121
      Klaus Major
      Verwalter

      Um beides abzufangen, schreibe ich immer nur den ausführlichen „returninfield“ Handler und dann füge ich das hier hinzu, ich faule Sau! 😀

      on enterinfield
        returninfield
      end enterinfield
    • #4123
      hauke
      Verwalter

      Gute Idee, Klaus!

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.