Emoji in "ask" Dialog

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Emoji in "ask" Dialog

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14511
      albin0
      Teilnehmer

      Huhu,

      kurz und bündig:

      Ist es möglich die Eingabe von Emojis in einem „ask“ Dialog unter Android zu verhindern?

      Sanfte Grüße

      Tobias

    • #14513
      Klaus Major
      Verwalter

      Hi Tobias,

      kannst Du das nicht verhindern, im dem Du mit -> mobileSetKeyboardType ein Keyboard OHNE Emojis anbietest? Vielleicht mit:

      mobileSetKeyboardType „alphabet“

      Falls nicht, wird es wohl keine Möglichkeit geben. Dann wirst Du eben IT, also was der Dialog zurückliefert, bereinigen müssen, bevor Du weiter damit arbeitest.

      Wie sieht denn sowas, also Text mit Emoji, als reiner Text aus?

      Gruß

      Klaus

    • #14514
      albin0
      Teilnehmer

      Hallo Klaus,

      mobileSetKeyboardType "alphabet"

      funktioniert leider nicht. Egal ob ich es auf die Card direkt lege oder nur in das Mouse Event des betreffenden Buttons der den Dialog aufruft.

      Ich habe jetzt erstmal die Sonderzeichen und Zahlen via regex rausgenommen, aber mit emojis wird man ja blöde…

      Deine Variante klingt sehr elegant, weiß gerade nicht weshalb es nicht geht. Muss das ins Stackscript rein?

      Grüßle

    • #14515
      Klaus Major
      Verwalter

      Das solltest Du einfach aufrufen, bevor eine Eingabe ansteht:

      mobileSetKeyboardType „alphabet“
      ask „Was halten Sie von Sex mit Möbelstücken?“ with „BLOODY PERVERT!“

      🙂

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.