Entwicklungsumgebung unter Windows

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Entwicklungsumgebung unter Windows

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      matglo
      Teilnehmer

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen wie Ihr mit der Leistungsfähigkeit der LiveCode Entwicklungsumgebung zufrieden seid.
        Ich arbeite unter Windows. Ich finde dass die Umgebung manchmal etwas hackelig und langsam ist. Der Mauszeiger wird oft zum „diagonalen“ Pfeil und wechselt erst nach dem Bewegen der Maus in andere Beriche wieder zum normalen Mauszeiger. Die Tastatureingaben im Editor werden oft sehr schleppend angezeigt.
        Ist das unter Apple/Linux anders ? Oder habe nur ich das Problem ?
        Dieses Verhalten ist unterschiedlich stark ausgeprägt. Nach einem Neustart der Umgebung läuft zunächst alles gut. Erst nach längerer Benutzung wird die Umgbung immer langsamer. So jedefalls mein Eindruck…

Kann das jemand bestätigen ?

Gruß
        Mathias

hauke
        Administrator

Hallo Mathias,

ich kann das bestätigen, leider.

Bei früheren Fassungen von LiveCode hatte ich diese Probleme nicht, aber irgendwann seit Version 8 und erst recht in Version 9 von LiveCode (möglicherweise seit dem Echtzeit-Debugger) werden diese Probleme immer stärker, so dass ich regelmäßig das Programm schließen und neu starten muss. Das ist sehr frustrierend, und dagegen sollte LiveCode etwas unternehmen… Features, die die Entwicklungsumgebung lahmlegen nützen schließlich relativ wenig.

Gibt es das Problem beim Mac auch?

Hauke

Klaus Major
          Administrator

Nein, keine Probleme auf dem Mac, bei mir zumindest nicht.

Torsten
            Teilnehmer

Wenn ich auf dem Mac entwickle (obwohl relativ altes MacBook), ist alles prima.
              Ich habe auch einen Desktop-PC, aber an dem entwickle ich kaum, werde es aber mal tun, um zu sehen, wie das ist.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.