Error bei "Hangman"-Programmierung (cant find handler)

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Error bei "Hangman"-Programmierung (cant find handler)

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #6087
      betterdayz
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      vorweg: Ich bin blutiger Anfänger und hatte bisher noch keine Berührungspunkte mit dem Thema Programmierung.
      Ich arbeite mit dem Buch „Eigene Apps programmieren“ von Hauke Fehr und bin gerade bei Kapitel 7.4: Der Programmierung eines Hangman-Spiels.
      Ich muss zugeben, dass ich den Anweisungen nicht ganz folgen kann, manche zusammenhänge nicht begreife und dementsprechend auch überhaupt nicht sicher bin, ob das, was ich da so gebastelt habe, überhaupt richtig ist.

      Nun erhalte ich folgende Fehlermeldung, wenn ich auf den Start-Button klicke:

      Fehlermeldung: can´t find handler

      Kann mir jemand die Fehlermeldung übersetzen und erklären?

      Vielen Dank
      betterdayz

    • #6089
      Klaus Major
      Verwalter

      Hallo betterdayz,

      willkommen im Forum!

      Ich habe und kenne Haukes Buch leider nicht, aber es fehlen bei Dir wohl diese beiden Handler „ermittleWort“ und „zeileAnzeigen“ im Stackskript!

      Schau doch dort einmal nach, ob diese Handler dort auch wirklich stehen.

      Gruß

      Klaus

    • #6091
      Klaus Major
      Verwalter
    • #6093
      betterdayz
      Teilnehmer

      Guten Abend Klaus Major,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Es stand zwar im Stack-Skript, aber nachdem ich es umbenannt habe, ging es auf einmal. Dieser Fehler ist behoben, aber das Programm läuft immer noch nicht.

      Naja, ich bleibe dran.

      Vielen Dank nochmal.

    • #6096
      Klaus Major
      Verwalter

      Klaus alleine reicht völlig aus! 🙂

      aber nachdem ich es umbenannt habe…

      Vorsicht, das kann böse ins Auge gehen, besondern, wenn man nicht sicher ist, was man da genau umbenennt.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.