Erstellen der apk läuft auf Fehler

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Erstellen der apk läuft auf Fehler

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4276
      Ralf21
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      ich bin absoluter Neuling bei der App-Programmierung und wollte mich mal per LiveCode an das Experiment wagen.Nachdem ich mir das Buch „Eigene App programmieren durchgelesen habe, wollte ich mal den ersten Versuch wagen.Also, LiveCode auf den Windows-Rechner, SDK und JDK geladen, von der CD das Projekt „Rechenkoenig“ auf den Rechner kopiert und alle Einstellungen entsprechend den Vorgaben gemacht.
      Fehlt noch: genau, „save as standalone application“. Und genau das liegt mein Problem. Es wird immer der Fehler geworfen „There was an error while saving the standalone application could not encode class bundle“.
      Hat jemand einen Rat für mich?
      Danke und VG
      Ralf

    • #4764
      joerg
      Teilnehmer

      Hallo,
      leider keine Antwort. Sondern das gleiche Problem.
      Ich hab es endlich hin bekommen Androide Studio (2.1.3) so zu installieren das in LC der Pfad akzeptiert wird. Ein erstes Programm geschrieben oder besser eine erste light Version und nun will LC keine apk Datei erstellen. (Win Programm erstellt – geht)
      Ich würde mich über einen Tip freuen.
      Danke Jörg

    • #4766
      bodopio
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe Livecode bei mir neu installiert und bin nicht nach dem Buch, sondern nach der online Hilfe erfolgreich gewesen:

      http://lessons.livecode.com/m/2571/l/625198-livecode-and-android-studio

      Viel Glück

    • #4801
      joerg
      Teilnehmer

      danke nach der Anleitung hab ich es auch gemacht. Hab gesten Abend noch mal Zeit investiert und in Androide Studio bereits einen Fehler mit Java gefunden (obwohl alle den Pfad akzeptiert hatten AS und LC) also Java runter Androide runter alles neu und es lief konnte eine apk Datei erstellen. Leider akzeptiert mein Handy die Datei noch nicht. Aber da muss wohl jeder Anfänger einmal durch (wenn man sich im Netz so umhorcht).
      Aber Danke für Deine schnelle Antwort bodipio

    • #4825
      bodopio
      Teilnehmer

      Hallo,

      das freut mich, daß es geklappt hat.

      Mit den weiterführenden Links hast Du es schon versucht? (Wie wird man ein Android Entwickler)

      Hast Du die Entwickleroption auf Deinem Handy freigeschalten?

      Gruß

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.