Erstellen der apk läuft auf Fehler

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Erstellen der apk läuft auf Fehler

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      Ralf21
      Teilnehmer

Hallo zusammen,
        ich bin absoluter Neuling bei der App-Programmierung und wollte mich mal per LiveCode an das Experiment wagen.Nachdem ich mir das Buch “Eigene App programmieren durchgelesen habe, wollte ich mal den ersten Versuch wagen.Also, LiveCode auf den Windows-Rechner, SDK und JDK geladen, von der CD das Projekt “Rechenkoenig” auf den Rechner kopiert und alle Einstellungen entsprechend den Vorgaben gemacht.
        Fehlt noch: genau, “save as standalone application”. Und genau das liegt mein Problem. Es wird immer der Fehler geworfen “There was an error while saving the standalone application could not encode class bundle”.
        Hat jemand einen Rat für mich?
        Danke und VG
        Ralf

joerg
        Teilnehmer

Hallo,
          leider keine Antwort. Sondern das gleiche Problem.
          Ich hab es endlich hin bekommen Androide Studio (2.1.3) so zu installieren das in LC der Pfad akzeptiert wird. Ein erstes Programm geschrieben oder besser eine erste light Version und nun will LC keine apk Datei erstellen. (Win Programm erstellt – geht)
          Ich würde mich über einen Tip freuen.
          Danke Jörg

bodopio
          Teilnehmer

Hallo,

ich habe Livecode bei mir neu installiert und bin nicht nach dem Buch, sondern nach der online Hilfe erfolgreich gewesen:

http://lessons.livecode.com/m/2571/l/625198-livecode-and-android-studio

Viel Glück

joerg
            Teilnehmer