Erstellen von Standalones nicht mehr möglich

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Erstellen von Standalones nicht mehr möglich

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      Peter_M
      Teilnehmer

Hallo LiveCoder,
        ich bin kurz davor, alles hinzuwerfen, da iich seit einem erzwungenen PC-Wechsel vor einigen Monaten keine Standalones für Android mehr erzeugen kann. Der Grund ist ein angeblich nicht valider SDK-Pfad. Mittlerweile habe ich den PC neu formatiert, es mit älteren LiveCode-Versionen versucht, Java und Android deinstalliert und neu aufgespielt, immer mit dem gleichen Misserfolg. Ich habe schließlich den Support angerufen, leider hat deren Rat auch nichts geholfen. Ich habe es mit Windows 10 und mit Windows 11 erfolglos versucht. Ich arbeite derzeit mit LiveCode 10.0. weiß jemand Rat oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Peter

Torsten
        Teilnehmer

Nach langem Probieren habe ich jetzt eine Konstellation, die sowohl mit der 9.6.12 als auch mit der 10 funktioniert:

Software:

Java 1.8

Android Studio

Einstellungen in Android Studio:

SDK Platforms

• Android 14
          • Android 13

SDK Build Tools

• 31.0.0

SDK Command-line Tools

• Android Command-line Tools (Obsolete) 2.0

In der Kombination kann ich sowohl mit 9.6.12 als auch der 10.0 Android Standalones erstellen.

Beste Grüße

Torsten

Peter_M
          Teilnehmer

Tausend Dank Torsten! Ich werde mein Glück probieren, sobald ich Zeit finde.
            Ich berichte dann, ob es bei mir geklappt hat.

Peter

Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.