Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Excel Library einbinden?
Schlagwörter: Excel, Library, Standalone
- Dieses Thema hat 9 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren, 7 Monaten von Klaus Major.
-
AutorBeiträge
-
-
Juni 3, 2018 um 12:23 Uhr #5924
Hallo Forum Nutzer,
Excel Library Open Source
http://www.aslugontheroad.com/download/category/5-open-sourcesGerne möchte ich diese Library in meinem Stack einbinden. Aber nach dem Kompilieren als Standalone Exe funktioniert mein Stack nicht mehr. Wie bekomme ich diese Biblio in meinen Stack? Was genau muss ich tun damit das auch Standalone funktioniert?
Danke für eure Hilfe.
Beste Grüße
Heiko
-
Juni 3, 2018 um 13:47 Uhr #5928
Hallo Heiko,
wie hast Du sie denn bisher eingebunden? Das ist sicher ein PFAD-Problem.
Mac oder Windows? Mobile vielleicht auch?Gruß
Klaus
-
Juni 3, 2018 um 13:55 Uhr #5930
Hallo Klaus,
wie bindet man den eine Library generell ein, wenn diese nach dem kompilieren zur Verfügung stehen soll?
Viele Grüße
Heiko
-
Juni 3, 2018 um 15:11 Uhr #5932
DENN, es heisst DENN, „wie bindet man DENN ein Library ein“!
Genau, wie man’s spricht! Weitersagen! 😎Gewöhnlicherweise mit:
... start using stack "deine_lib_hier" ...
Bei externen Dateien/Stack muss hier der Pfad stehen.
Wenn Du die Lib(s) über „Copy files“ in den „Standalone Builder settings“ Deiner
Standalone hinzugefügt hast, findest Du sie in -> specialfolderpath(„resources“)
Also dann müsste das so aussehen:... put specialfolderpath("resources") & "/deine_lib_hier.livecode" into DickeLippe start using stack DickeLippe ...
Am einfachsten ist es meist, wenn man den Librarystack als Substack in seinen Stack einbindet, dann wird er immer gefunden.
-
Juni 4, 2018 um 06:56 Uhr #5935
🙂 Ich hatte wohl „denn“ im Kopf und habe „den“ geschrieben…. Egal…du..hast ja Intellisense AutoKorrektur am Start…
-
Juni 4, 2018 um 12:24 Uhr #5941
Egal…du..hast ja Intellisense AutoKorrektur am Start…
Nein hab ich nicht, keine Automatismen hier, das ist erstes Schuljahr, Heiko!
Wie auch immer, läuft es nun bei Dir mit der Library?
-
Juni 4, 2018 um 13:58 Uhr #5943
Nein hab ich nicht, keine Automatismen hier, das ist erstes Schuljahr, Heiko!
Nein, es läuft nicht mit der Library. Ich brauche es ja im ersten Schuljahr-Format….
-
Juni 4, 2018 um 14:09 Uhr #5945
Bist Du auch immer so angepisst, wenn Livecode Dir jedes mal durch einen Error-Dialog sagt, daß du etwas falsch geschrieben hast?
-
Juni 4, 2018 um 15:26 Uhr #5947
OK, um es auf den Punkt zu bringen:
Ich bin von deinem Verhalten genervt. Von Menschen, die sich als Deutschlehrer etablieren, obwohl es in der Frage um Livecode ging, nicht um Grammatik oder Rechtschreibung. Da du ja ein Mensch bist und nicht der Livecode Interpreter, konntest du das Wort „den“ korrekt in die richtige Syntax „denn“ übersetzen. Dein Hinweis auf „erstes Schuljahr“ ist ein überheblicher Bewertungsvermerk, der sachlich nicht zu meiner Frage beigetragen hat..
Falls du fehlerfrei bist, herzlichen Glückwunsch… ich freue mich für dich!
-
Juni 4, 2018 um 15:43 Uhr #5949
Falls du fehlerfrei bist, herzlichen Glückwunsch… ich freue mich für dich!
Danke, ich weiß das zu schätzen! 🙂
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.