Farbcode im Inspector

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Farbcode im Inspector

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #21632
      GerryS
      Teilnehmer

      Hallo Leute,
      ihr könnt mir bestimmt helfen.
      Ich habe im Property Inspector irgendwo gedrückt und gerate bei der Farbauswahl immer wieder an die „Icons- Auswahl“. Ich weiß wirklich nicht, wie ich unbeabsichtigt darauf kam. Jetzt komme ich nicht mehr an die Farben.
      Vielen Dank für eure Hilfe
      Gruß Gerry

    • #21634
      Klaus Major
      Verwalter

      Bei den Farben:
      Linkes Viereck -> Farb-Auswahl
      Rechtes Viereck -> ICON-Auswahl

      Meinst Du das vielleicht? Das kann man aber nicht irgendwie verstellen!

    • #21636
      GerryS
      Teilnehmer

      Hallo Klaus,
      dass ist vorher bei mir nicht aufgefallen. Aber es funktioniert so. Aber für die Icons ist doch das mit dem
      Bild oben und nicht mit dem Stift.
      Aber es funktioniert so, wie du schreibst, und das ist doch die Hauptsache. Vielen Dank.
      Gerry

    • #21637
      Klaus Major
      Verwalter

      Naja, beinahe! 🙂
      Es gibt noch ein Icon das aussieht wie der Stift, aber hat noch eine dünne Linie, das ist für die EFFEKTE, also Schlagschatten etc. -> effects

      Im „Color“ Tab des Inspectors (mit dem Stift als Icon) kann man auch das „Backgroundpattern“ für Objekte setzen, was dann statt Farbe ein Bild in das Objekt setzt und das Bild bei Bedarf im Objekt kachelt, also wiederholt, wenn das Objekt größer als das Bild ist.

      Sehen heisst glauben, also einfach mal ausprobieren! 🙂

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.