Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Fehler im Forum
Schlagwörter: Forum Fehler
- Dieses Thema hat 10 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren, 10 Monaten von Klaus Major.
-
AutorBeiträge
-
-
November 18, 2019 um 21:12 Uhr #17105
Ich habe heute Nachmittag auf einen Beitrag geantwortet. Er wurde nach dem Absenden nicht angezeigt. Ich habe dann den Beitrag nochmals geschrieben. Dann kam eine Fehlermeldung, dass ich diesen Beitrag schon geschrieben hätte.
Viele Grüße
Radmühl
-
November 18, 2019 um 21:21 Uhr #17107
Hast Du die Seite auch “refreshed” (neu geladen)?
Ist mir auch schon des öfteren passiert, der Beitrag war da,
aber (noch) nicht zu sehen. -
November 18, 2019 um 21:23 Uhr #17109
Ja, hatte ich. Bin gerade unterwegs und auf meinem Tablet wird er auch nicht angezeigt. Versuche es Morgen nochmals.
-
November 19, 2019 um 11:03 Uhr #17113
Hallo Klaus,
es geht immer noch nicht. Bekomme immer noch die Fehlermeldung, dass der Beitrag schon existiert. Ich habe dann versucht einen neuen Beitrag zu schreiben. Auch hier wird er nach dem Absenden nicht angezeigt. Das gehört zwar jeutzt nicht zu diesem Beitrag, aber hier der Text.
Hallo Klaus,
da ich immer noch nicht antworten kann musste ich einen neuen Beitrag eröffnen.
Danke für die rasche Antwort. Ich schaue meist hier nach, aber da gibt es halt kein Put usw.
https://www.datenbanken-verstehen.de/sql-funktionen/sql-sum-funktion/
Mit dem von Dir mitgeteiltem Code habe ich Schwierigkeiten und er bringt mir auch bei revexecute eine Fehlermeldung. Ich habe eine Datenbank die Auto.db heißt. Die Tabelle heißt einfach nur Auto. Die Summe soll auf das Datenfeld Kosten gemacht werden.
Wenn ich den Code richtig verstehe müsste die gesamtsumme dann in der Variablen tSQL stehen. Hier mal der von mir verwendete Code
on mouseup put revOpenDatabase ("sqlite","d:auto.db", , , , ) into dbid put "SELECT SUM('Kosten') FROM 'Auto';" into tSQL revexecute... revCloseDatabase dbid end mouseup
Viele Grüße
Radmühl
-
November 19, 2019 um 11:04 Uhr #17114
Geht immer noch nicht.
-
November 19, 2019 um 11:06 Uhr #17118
Im Beitrag hatte ich einen Link. Den habe ich entfernt. Jetzt hat es funktioniert.
Viele Grüße
Radmühl -
November 19, 2019 um 11:43 Uhr #17122
Ich habe Hauke, dem Betreiber dieses Forums, Bescheid gegeben.
-
November 24, 2019 um 00:37 Uhr #17196
wie kann man eine frage im Forum stellen???
-
Dezember 3, 2019 um 11:25 Uhr #17321
Ich möchte auf einen Beitrag antworten und bekomme immer folgende Fehlermeldungen.
ERROR: Invalid author name.
ERROR: Invalid email address.
ERROR: The following problem(s) occurred: Der Beitrag konnte nicht in die Datenbank eingefügt werdenViele Grüße
Radmühl -
Dezember 4, 2019 um 18:37 Uhr #17341
An alle!
Die Forensoftware hat sich automatisch aktualisiert, und offenbar hat das nicht so geklappt, wie die Macher von WordPress sich das vorgestellt haben. Ich arbeite dran, eine Lösung zu finden, damit alles wieder so läuft wie es soll!
Hauke
-
Dezember 4, 2019 um 18:58 Uhr #17344
Super, vielen Dank!
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.