Fenster per Script maximieren

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Fenster per Script maximieren

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14079
      Torsten
      Teilnehmer

      Wie kann man ein LC-Fenster maximieren, als ob man (beim Mac) auf den grünen Kreis klickt?

      set the fullscreen of this stack to true

      lässt nicht zu, dass man das Fenster per Menü wieder verkleinert.

    • #14086
      Klaus Major
      Verwalter

      Welches Menü genau meinst Du?

      Natürlich kann man mit:set the fullscreen of this stack to false
      die Sache wieder rückgängig machen, und wir können ja „the fullscreen of this stack“ auch abfragen.

      Leider lieferte das hier:

      put the fullscreen of this stack

      trotzdem immer FALSE, wenn man den grünen Punkt in der Titelleiste geklickt hat!? :-/
      Also ist das eh schlecht implementiert, fürchte ich.

    • #14096
      Torsten
      Teilnehmer

      Genau das meinte ich: wenn man fullscreen gesetzt hat, kann man per Menü das Fenster nicht mehr verkleinern. Das ist dann so ein Kiosk-Modus, bei dem der Anwender nicht zu anderen Anwendungen wechseln können soll.

      Ich meine, das was passiert, wenn Du auf den grünen Kreis links oben am Fenster klickst. Dann wird das Fenster beim Mac ja auf maximale Größe gesetzt und sogar als zweiter Workspace dargestellt.

      Also das Gegenteil von iconifyStack und das was passiert, wenn man die Zoombox anklickt.
      Aber den Befehl habe ich noch nicht gefunden. Wenn es nur fullscreen gibt, dann ist das zumindest für Mac nicht gut umgesetzt, da hast Du recht.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.