Fields anordnen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Fields anordnen

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #19010
      Dirk2
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      ich habe da eine banale Frage an euch:
      Ich habe mehrere Fields in meine Card gezogen. Diese sollen untereinander angeordnet werden und alle den gleichen Abstand zueinander haben. Muss ich die Pixel für die TOP-Eigenschaft alle manuell ausrechnen oder gibt es da einen Trick ? Oder muss ich mir da eine eigene Funktion für schreiben ?

      LG dirk2

    • #19012
      Klaus Major
      Verwalter

      Hallo Dirk,

      schau Dir bitte den „Inspector“ mal etwas ganuer an!
      1. Oeffne den Inspector fuer Dein erstes Feld
      2. Nacheinander alle benoetigten Felder markieren
      3. Der „Inspector“ aendert sich für „mehrere Objekte“
      4. und nun kannst Du dort den letzten Reiter rechts (Align Objects) anklicken
      5. und dort u.a. diese Objekte horizontal oder vertikal ausrichten -> distribute
      6. Die Option „Edge to edge“, also „Kante an Kante“ scheint mir die geeignete Loesung für Dein Problem zu sein.

      Gruß

      Klaus

    • #19013
      Dirk2
      Teilnehmer

      Vielen Dank Klaus
      Align Objects habe ich noch nie gesehen bzw. bemerkt.
      LG Dirk

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.