Formatierte Berichte erstellen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Formatierte Berichte erstellen

Schlagwörter: 

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
      fmokry
      Teilnehmer

Hallo,

ich bin noch recht neu in LiveCode und möchte eine Anwendung für unsere Firma erstellen. Zur Grundlagenbildung arbeite ich mich durch Hauke’s Buch “Eigene Apps programmieren”. Erste Versuche sehen soweit vielversprechend aus. Für eine Anforderung habe ich allerdings noch keinen Plan, ob das mit LiveCode überhaupt funktioniert. Und zwar greife ich diverse Daten aus einer Datenbank ab und möchte das Ergebnis neben einer Anzeige, wahrscheinlich im Data Grid, auch formatiert ausdrucken oder als PDF speichern. Also, inkl. Überschriften, Zwischenergebnissen usw. Dazu muss das Seitenformat A4 hoch oder quer eingestellt werden können und Seitenumbrüche ebenfalls berücksichtigt werden, damit keine halben Zeilen gedruckt werden.

Gibt es für LiveCode einen Berichtsgenerator oder ähnliches oder wie könnte das funktionieren?

stefmalle
        Teilnehmer

Es gibt die Valentina Reports, keine Ahnung ob das deinen Anforderungen entspricht, habs selber nie ausprobiert. LC hatte vor einiger Zeit eine Bundle Aktion oder so was in der Richtung. Vl. ist das noch auf der LC Homepage

stefmalle
          Teilnehmer
            matthiasr
            Teilnehmer

Es gibt von Jan Schenkel ein Produkt namens Quartam Reports. Ob das noch aktuell ist, kann ich aber nicht sagen.

Hier ist ein Link direkt zur Produkt Seite

• http://users.telenet.be/quartam/reports/index.html
          fmokry
          Teilnehmer

Herzlichen Dank soweit. Ich schau mir beides mal genauer an. Auf Quartam war ich auch schon gestossen, sah mir aber nicht mehr aktuell aus.

foto2004
            Teilnehmer

Entschuldigt dass ich diesen Thread noch einmal aufmachen. Mich interessiert ob das mit den Report funktioniert hat und wen ja wie das geht. Denn ich bräuchte auch in naher Zukunft mal solche Reports.

LG Immanuel