Full Screen / exactfit

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Full Screen / exactfit

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2679
      VivaColonia
      Teilnehmer

      Hallo und einen guten morgen,
      ich habe da folgendes Problem, mit meiner App komme ich eigentlich gut voran das Problem mit dem „Pfad wird nicht gefunden habe ich jetzt auch gelöst“.

      jetzt hab ich das ganze mal auf mein Samsung S5 geladen und gestartet, nur ist es so das ich obwohl ich in den Stack geschrieben habe :

      “ on preOpenStack
      set the fullscreenmode of me to „exactFit“
      end preOpenStack“

      Ich habe in LiveCode eine Foto einer Person in das Stack gepackt und so in der Größe angepasst das es mir gefällt.

      Wenn ich aber dann die App auf dem Handy öffne fehlen immer die Hände der Person.

      Was bitte mache ich da falsch ?
      (of me) ist das dann der „Stack“ Name z.b “ Klaus“

      “ on preOpenStack
      set the fullscreenmode of Klaus to „exactFit“
      end preOpenStack“

      Gruß
      Axel

    • #2681
      Klaus Major
      Verwalter

      Hallo Axel,

      das ist aber ein sehr schöner Name für einen Stack! 🙂

      Ja, wenn Du im „preopenstack“ oder „openstack“ Skript „… OF ME“ schreibst, ist der Stack gemeint, das ist also korrekt. Also immer das Objekt, in dessen Skript das steht.

      Aber hast Du für das Bild auch die Property „lockloc“ (Lock Size and Position) angeklickt im Inspektor? Wenn nicht, ändert das Bild sich wieder auf Originalgröße, wenn Du die Karte mit dem Bild das nächste Mal (also wie hier, den Stack erneut öffnest) aufrufst.

      Ich tippe mal darauf.

      Hinweis:

      on preOpenStack
        ## Wenn so, dann mit dem Zusatz STACK (oder welche Art von Objekt gemeint ist) 
        ## und Eigennamen IMMER in Anführungszeichen!
        set the fullscreenmode of STACK "Klaus" to "exactFit"
      end preOpenStack

      Gruß

      Klaus

    • #2683
      Klaus Major
      Verwalter

      Weiterer Hinweis, weisst Du vielleicht schon, aber dennoch: „exactfit“ passt den Stack an die Abmessungen des Screens an, was zu unproportionalen Verzerrungen des Stacks führen kann, wenn die Seitenverhältnisse von Screen und Stack unterschiedlich sind!

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.