get url geht nicht unter win10

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum get url geht nicht unter win10

Schlagwörter: ,

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #47532
      foto2004
      Teilnehmer

        eine Frage weiß jemand was ich da falsch mache.

        unter Mac geht das mit dem get url  aber wenn ich es für win10 ausgebe so geht es nicht.

        Auch ist mir aufgefallen dass unter windows sich zwar das Programm augenscheinlich beenden lässt aber es läuft trotzen weiter und man muß es erst im TaskManager abschießen.

         

      • #47533
        Klaus Major
        Verwalter

          Also IT is leer danach unter Windows?

          Oder gibt es eine Fehlermeldung o.ä.?

        • #47534
          Axwald
          Teilnehmer

            Hallo,

            klingt wie eine StandAlone („das Programm“). Falls Du damit eine httpS-URL holen willst, brauchst Du die „revsecurity.dll“ im gleichen Verzeichnis wie Deine .exe. Ansonsten sollte es da keine Probleme geben.

            Zum Thema „Programm läuft weiter nach Beenden“ – soweit ich mich erinnern kann, nimm „quit“ statt „close this stack“ in der StandAlone. Evtl. (speziell unter Android) noch ein „lock messages“ davor …

            Das ist problematisch unter Win – LC läßt auch gerne mal Dateien offen, aus denen es gelesen hat! Ist eben ein Apple-Programm, & die anderen Plattformen sind nur halbherzig mitgeschleppte Alibis, damit man das „CrossPlatform“-Label draufpappen kann …

            Schöne Feiertage!

          • #47535
            Torsten
            Teilnehmer

              Hi Axwald,

              Interessante Beobachtung, das mit den offenen Dateien. Wenn Du das zuverlässig replizieren kannst, schreibe bitte einen Bugreport, oder hast Du das schon gemacht?

               

              Beste Grüße von Torsten

            • #47539
              foto2004
              Teilnehmer

                Danke für den Tip mit dem revsecurity.dll die habe ich einfach übersehen mit zu kopieren. Mein Fehler.

                und das mit dem „quit“ funktioniert einwandfrei.

                Schöne Feiertage noch und einen guten Rutsch.

            Ansicht von 4 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.