Google Playstore

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Google Playstore

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #6749
      YoloBolo
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich würde gerne von jemandem wissen, der schon mal eine App im Google Playstore angeboten hat, ob man bei der Umwandlung vom Projekt zur APK Datei irgendwas besonderes beachten muss?

      LG Max

    • #6759
      Aldred
      Teilnehmer

      Hi Max,
      Eigentlich musst du nicht viel beachten. Wichtig ist, dass du das Sicherheits-Zertifikat mit dabei hast (in den Android-Einstellungen von LiveCode) und eine Versionsnummer vergibst. Die Versionsnummer musst du dann bei jedem Update erneuern. Also von 1.0 zu 1.1 (Beispielsweise)

    • #6767
      YoloBolo
      Teilnehmer

      Ok, vielen Dank, aber was meinst du mit Sicherheits-Zertifikat

      LG Max

    • #6779
      Aldred
      Teilnehmer

      Wenn du in den Standalone Applications Settings unter Android schaust, dann findest du den Punkt „Signing“.
      Dort sollte bei dir „Sign for Development only“ drinstehen. Mit dieser Einstellung wirst du deine App aber nicht im PlayStore unterbringen können, da dieser ein Zertifikat verlangt in dem alle Angaben zur App und dem Entwickler vorhanden sein müssen.

      Unter folgendem Link ab Seite 18 wird ganz gut beschrieben (ist ja auch Haukes Werk), wie du das Zertifikat erstellst.

      LinkiLink

      Liebe Grüße

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.