grün hinterlegter Code

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum grün hinterlegter Code

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      Peter_M
      Teilnehmer

Hallo Leute,
        seit heute ist der Code eines mouseDown-Events meines Stacks auf einmal komplett grün hinterlegt. Weiß jemand, was das bedeutet und/oder wie man den Normalzustand wieder herstellt?
        (Mir ist aufgefallen, dass genau dieser Code unter Windows funktioniert, aber unter Android nicht…..)
        Vielen Dank für Eure Antworten!
        Grüße
        Peter

Torsten
        Teilnehmer

Hi Peter,

das Phänomen kenne ich. Tritt oft auf, wenn ich per /* und */ mehrere Zeilen auskommentiert habe und dies dann rückgängig mache.
          Manchmal hilft schon die TAB-Taste, manchmal einfach den Editor oder die IDE neu starten.

ODER du hast tatsächlich ein /* stehen lassen und es nicht mit */ geschlossen. DANN denkt der Editor, Du willst alles nach dem /* rauskommentieren und dann sieht das grün aus.

LG
          Torsten

Peter_M
          Teilnehmer

Hallo Torsten,
            vielen Dank, aber die Zeichenkombi /* kommt bei mir im ganzen Code nicht vor.Probiere jetzt Neustart, das hat mir auch schon bei einem anderen Hänger geholfen, wobei es manchmal sogar nötig ist, den ganzen Rechner neu zu starten.

LG

Peter

Peter_M
            Teilnehmer

Kurzes Feedback: der Neustart (des gesamten Rechners, nachdem auch LiveCode nicht mehr neu starten wollte) hat geholfen. Danke!

Klaus Major
              Administrator

Tja, der gute alte Neustart hat auch nach gut 30 Jahren nichts von seiner heilsamen Wirkung verloren! 😀

Ansicht von 4 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.