"Hereinfahrendes Menü"

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum "Hereinfahrendes Menü"

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #763
      adrianr
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      wie bekommt man in LiveCode dieses in Apps häufig übliche Menu hin (die drei waagerechten Striche links oben), das auf drücken von links reinfährt?

      Vielen Dank

      Adrian

    • #765
      Klaus Major
      Verwalter

      Hallo Adrian,

      am einfachsten ist sicher eine GROUP, die von Off-Screen auf die Karte ge"move"d wird, wenn Sie verstehen, was ich meine. 🙂

      Gruß

      Klaus

    • #767
      hauke
      Verwalter

      Hallo Adrian,

      ja, ich löse so etwas auch per animierter Group (wobei die umständlichere Variante der manuellen Animation meistens flüssiger läuft als der move-Befehl). Es ist meistens ein längerer Prozess bis man mit der Animation wirklich zufrieden ist und alles sauber läuft. Schau dazu auch mal unter "compositorType" und den Layer-Mode der Group - um eine flüssige Bewegung zu erzielen.

      Eine einfachere Variante wäre die, einfach mit "visual effect scroll left" oder "visual effect scroll right" die aktuelle Card zu wechseln. Aber dann erstreckt sich das Menü auf den ganzen Bildschirm.

      Viel Erfolg!

      Hauke

    • #769
      adrianr
      Teilnehmer

      Hey, vielen Dank für die blitzschnellen Antworten :-). Scheint dann wohl nicht ganz so simpel zu sein. Schade, eigentlich hätte ich erwartet, dass es das als Tool bereits gibt. Sei's drum. Werde es demnächst mal ausprobieren. Danke nochmal!
      Grüße
      Adrian

    • #771
      Klaus Major
      Verwalter

      Hi Adrian,

      doch, ist im Prinzip recht simpel!

      eigentlich hätte ich erwartet, dass es das als Tool bereits gibt

      Aber bitte nie vergessen, Livecode ist eine Entwicklungsumbegung,
      was bedeutet, Du musst die meisten Sachen selber entwicklen! 😀

      Gruß

      Klaus

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.