Hilfe, meine APK Datei wird immer größer

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Hilfe, meine APK Datei wird immer größer

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      Gerti08
      Teilnehmer

Meine APK Datei wird nach jedem compilen immer größer, obwohl ich gar nicht viel ändere.
        Muss ich bei den Stan Alone Einstellungen auf etwas bestimmtes achten?

Torsten
        Teilnehmer

Hi Gerti,

passiert das auch, wenn Du direkt nacheinander die Standalones erzeugst?

LG
          Torsten

Axwald
          Teilnehmer

Hallo,
            möglicherweise schreibst Du irgendwelche Daten in den Stack (in Text-Felder, Custom Properties etc.)?

Ändert der Stack, der kompiliert wird, seine Größe? Beachte auch Sub-Stacks & Sachen, die mittels „Copy Files“ hinzugefügt werden!

Schöne Ostern!

PS: Man kann einen Stack im Text-Editor öffnen & durchscrollen – da sieht man sehr schnell, welche Daten man mitgespeichert hat …

xamsoftware
              Teilnehmer

Hallo Axwald,

PS: Man kann einen Stack im Text-Editor öffnen & durchscrollen – da sieht man sehr schnell, welche Daten man mitgespeichert hat …

Was meinst du damit? Wenn ich einen beliebigen LiveCode Stack zum Beispiel in Sublime Text öffne, sehe ich nur Bytes…

Gruß,
                Max

Axwald
              Teilnehmer

Hmmm.
                Ich sehe da so etwas:

REVO7000[…]
                Untitled 11 […]:on openStack
                answer „Ich bin ein Stack.“
                end openStack
                […]

(Da ist noch etwas an Binär-Daten drin, die sind mit „[…]“ ersetzt – das Forum mag die nicht)

Das gilt natürlich nur für Stacks (NICHT StandAlones – die sind kompiliert!)
                Aber ich sehe bei allem, was Text-Dateien lesen kann, auf meinem Rechner mehr oder weniger das gleiche – wie oben. (Wenn ich nicht extra Hex-Ansicht einschalte …)

Viel Spaß!

Axwald
                Teilnehmer

Ähh,
                  vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt:

Was ich meine, ist:
                  Den Stack vor dem Kompilieren überprüfen! Also solange es noch ein „*.livecode“ oder „*.rev“ ist!

Beim Kompilieren (zu APK/ StandAlone) wird immer nur die gleiche Laufzeitumgebung hinzugefügt, da sollte sich also nix an der Größe ändern. Was sich ändern kann, ist der Basis-Stack, evtl. SubStacks, und das, was mit „Copy Files“ hinzugefügt wird.

Was Gerti da oben beschreibt, klingt so als ob dem Stack Daten hinzugefügt würden. In Feldern, auf neuen Karten, in Custom Properties oder so.

Es kann auch sein, daß „revTableFields“ verwendet werden (field properties/ „Table“/ „basic table object“, „Cell editing“, „Cell Formatting“). Das wurde nie fertigprogrammiert & ist buggy. Am besten alle 3 Optionen ausgeschaltet lassen!
                  Wenn es trotzdem benutzt wird, kann es sein, daß LC intern HTML-Versionen der Tabelle speichert, und die können auch sehr groß werden.

Abhilfe:
                  Siehe Link im 2ten Beitrag!
                  „revAltCleanStack“ (als PlugIn) funktioniert hier tadellos, und wird vor jedem Kompilieren angewendet.

Viel Spaß!

Ansicht von 4 Antwort-Themen
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.