Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Hilfe, meine APK Datei wird immer größer
- Dieses Thema hat 5 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren, 11 Monaten von
Axwald.
-
AutorBeiträge
-
-
April 2, 2021 um 23:52 Uhr #27447
Meine APK Datei wird nach jedem compilen immer größer, obwohl ich gar nicht viel ändere.
Muss ich bei den Stan Alone Einstellungen auf etwas bestimmtes achten? -
April 3, 2021 um 02:07 Uhr #27451
Hi Gerti,
passiert das auch, wenn Du direkt nacheinander die Standalones erzeugst?
LG
Torsten -
April 3, 2021 um 11:57 Uhr #27455
Hallo,
möglicherweise schreibst Du irgendwelche Daten in den Stack (in Text-Felder, Custom Properties etc.)?Ändert der Stack, der kompiliert wird, seine Größe? Beachte auch Sub-Stacks & Sachen, die mittels „Copy Files“ hinzugefügt werden!
Schöne Ostern!
PS: Man kann einen Stack im Text-Editor öffnen & durchscrollen – da sieht man sehr schnell, welche Daten man mitgespeichert hat …
-
April 7, 2021 um 11:27 Uhr #27516
Hallo Axwald,
PS: Man kann einen Stack im Text-Editor öffnen & durchscrollen – da sieht man sehr schnell, welche Daten man mitgespeichert hat …
Was meinst du damit? Wenn ich einen beliebigen LiveCode Stack zum Beispiel in Sublime Text öffne, sehe ich nur Bytes…
Gruß,
Max
-
-
April 7, 2021 um 12:28 Uhr #27517
Hmmm.
Ich sehe da so etwas:REVO7000[…]
Untitled 11 […]:on openStack
answer „Ich bin ein Stack.“
end openStack
[…](Da ist noch etwas an Binär-Daten drin, die sind mit „[…]“ ersetzt – das Forum mag die nicht)
Das gilt natürlich nur für Stacks (NICHT StandAlones – die sind kompiliert!)
Aber ich sehe bei allem, was Text-Dateien lesen kann, auf meinem Rechner mehr oder weniger das gleiche – wie oben. (Wenn ich nicht extra Hex-Ansicht einschalte …)Viel Spaß!
-
April 7, 2021 um 13:01 Uhr #27518
Ähh,
vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt:Was ich meine, ist:
Den Stack vor dem Kompilieren überprüfen! Also solange es noch ein „*.livecode“ oder „*.rev“ ist!Beim Kompilieren (zu APK/ StandAlone) wird immer nur die gleiche Laufzeitumgebung hinzugefügt, da sollte sich also nix an der Größe ändern. Was sich ändern kann, ist der Basis-Stack, evtl. SubStacks, und das, was mit „Copy Files“ hinzugefügt wird.
Was Gerti da oben beschreibt, klingt so als ob dem Stack Daten hinzugefügt würden. In Feldern, auf neuen Karten, in Custom Properties oder so.
Es kann auch sein, daß „revTableFields“ verwendet werden (field properties/ „Table“/ „basic table object“, „Cell editing“, „Cell Formatting“). Das wurde nie fertigprogrammiert & ist buggy. Am besten alle 3 Optionen ausgeschaltet lassen!
Wenn es trotzdem benutzt wird, kann es sein, daß LC intern HTML-Versionen der Tabelle speichert, und die können auch sehr groß werden.Abhilfe:
Siehe Link im 2ten Beitrag!
„revAltCleanStack“ (als PlugIn) funktioniert hier tadellos, und wird vor jedem Kompilieren angewendet.Viel Spaß!
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.