Hintergrund

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Hintergrund

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym

Hallo Leute,

ich habe eine kleine Frage und hoffe Ihr könnt mir schnell helfen 🙂

Ich hab folgendes Problem:
        Ich hab als Hintergrund ein „Image“ verwendet und darauf alles gemacht. Textfeld, Button, und weitere Bilder auf das Hintergrund platziert. Und als ich es als „Standalone Application“ gespeichert habe ist nur das Hintergrund zu sehen und die anderen Bilder leider nicht.. die sind „grau“.

Ich hoffe Ihr habt mein Problem verstanden.
        Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht bei der Art und Weise wie ich das Hintergrund gemacht habe muss man es anderes machen als ein einfaches Image hinzuzufügen?

Vielen Dank im Voraus.

Mfg Jon

Klaus Major
        Administrator

Sind das importierte oder referenzierte Bilder?

Anonym

Ich glaube importiere… und was sind referenzierte Bilder? Hab erst vor kurzen mit LiveCode angefangen.

Torsten
            Teilnehmer

Hi Jon,

das Problem sieht aus, als ob die anderen Bilder referenziert wurden, d.h. im Stack ist nicht das Bild selbst gespeichert, sondern nur der Pfad zum Bild. Wenn man dann ein Standalone macht, stimmen oft die Pfade nicht mehr, das Bild wird nicht gefunden.
              Probier mal folgendes:
              Menü / File / Standalone Application Settings / Copy Files / Checkbox „Copy Referenced Files“ ankreuzen und nochmal ein Standalone erzeugen. Das sollte funktionieren.

LG
              Torste

Anonym

Ok vielen vielen Dank! Jetzt klappt alles!

LG

Jon

Ansicht von 4 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.