HTML5 – APP Fragen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum HTML5 – APP Fragen

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #35288
      Thomas Seewald
      Teilnehmer

      Hallo,

      wenn ich eine App für HTML5 erstelle, dann habe ich auf Handys das Problem

      1. localhost oder Domainnamen funktionieren nicht wie eine IP bspw. 192.168.1.20
      2. kann ich den Inhalt einer anderen Webseite per liburl – gut laden? Ich kann es nicht.
      3. kann ich irgendwie bspw. über revgourl oder javascript open.window eine Url irgendwo auf dem Handy öffnen?

      4. kann es sein, dass die App sich Cached? Ich speichere eine neue Version ab, aber es wird die alte geladen. Wenn ich zu einem anderen browser wechsle kommt die aktuelle Version.
      http://dbpdd.ddnss.de/Bewerter/Bewerter.html

      Mehr dazu, wenn sich jemand meldet.

      Danke

    • #35293
      Klaus Major
      Verwalter

      Hallo Thomas,

      willkommen im Forum! 🙂

      1. Ich habe noch nie mit HTML5 gearbeitet, aber offenbar funktionieren alle „host…“ (hostname, hostnametoaddress, localhost etc.) Kommandos/Funktionen nicht in HTML5.

      2. Laut dictionary sollte „load url „…“ aber auch unter HTML5 funktionieren.
      Bug?

      3. „revgourl“ funktioniert nur auf dem Desktop!
      Du kannst aber den Standardbrowser auf dem Handy starten mit:

      ...
      launch url("https://Deine/Url/hier.html"
      ...

      4. Sorry, keine Ahnung…

      Hinweis:
      Im „Dictionary“ ist zu jedem Befehl gelistet, auf welcher Platform er funktioniert!

      Gruß

      Klaus

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.